#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,

    durch die Mirena ( habe sie seit Ende April wieder) hatte ich bisher immer Schmier- und Zwischenblutungen und kann somit leider nicht genau sagen , an welchem Zyklustag ich bin , aber seit 5 Tagen bin ich blutungsfrei , was mich sehr freut :-) , habe aber dafür seit 3 Tagen ziemliche Brustschmerzen , bds ,li > re .Der BH schmerzt schon sehr und Berührungen erst recht und ziehende Unterbauchschmerzen ab und an , so wie kurz vor der Periode .
    Wie ist das , kann ich jetzt Utrogestan einnehmen , welches ich noch gefunden habe oder muss ich des durch den FA erst abklären lassen ?
    Wenn ich es nehmen kann , würde ich mich sehr freuen , wenn Sie mir sagen könnten , wieviel ich nehmen soll , da die Packungsbeilage leider abhanden gekommen ist .Handelt es sich dabei meist um Östrogen-oder Progesteronmangel?
    Gruss
    Sonja :-)


  • Re: Brustschmerzen


    Hallo Sonja,

    ich wuerde eher zu einre Kontrolle durch den FA raten. Brustbeschwerden dieser Art lassen sich besser durch ein lokales Gestagenpraeparat (z.B. Progestogel) beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen


      Hallo Herr Dr. Scheufele ,

      lieben Dank für Ihre nächtliche Antwort .
      Über die Nacht haben sich die Bauchschmerzen verstärkt und erhöhte Temperatur ist dazugekommen .
      Habe noch keine Blutung (kann auch nicht , wenn sie erst vor den paar Tagen hatte) eher etwas Ausfluss und mein FA hatte sogar noch einen Termin für Heute , was eigentlich nie eintrifft .
      Ich hoffe , er verschreibt mir das Gel , damit wenigstens das mit den Brustschmerzen besser wird .
      Ich wünsche Ihnen ein erholsames und stressfreies Wochenende :-) .
      Gruss
      Sonja

      Kommentar


      • Re: Nachtrag


        Hallo Herr Dr. Scheufele ,

        komme soeben vom Fa und er hat mir , nach dem Abtasten 4 Wahlmöglichkeiten zu Verfügung gestellt,
        a) Mönchspfeffer
        b) Progesteron Gel
        c) Utrogestan 100mg
        d) die Brust hochzubinden
        am Wirkungsvollsten hielt er das Gel morgens und abend zusammen mit dem Utrogestan 100 abends vaginal.

        Das Schwitzen und die leichte Temperaturerhöhung , käme wohl von dem z.Zt vorliegenden Östrogenüberschuss ,was durch diese Therapie schnell vergehen sollte .

        Ich fragte ihn auch nach der HPV-Impfung , aber von der hält er persönlich noch nichts , sie wäre noch zu wenig ausgereift und wäre ja erst nur gegen die 4 Virentypen , was ihm für den Preis zu wenig wäre .
        Ich hatte vor 2 Jahren Condylome die weggeschnitten wurden , was allerdings sehr schmerzhaft war .
        Er meint auch , dass man mit Mirena ("sie bietet genügend Schutz") und ohne Geschlechtsverkehr es nicht nötig wäre zur Krebsvorsorge zu müssen , weil die Mirena den Schleimpfropf verdicke und es somit fast ausgeschlossen sei , wie sein Argument diesbezüglich ,Ordensschwestern hätten auch am wenigsten Gebärmutterhalskrebs...mag ja sein , weswegen ich die Vorsorge prinzipiell bei einem anderen FA machen lasse .

        Ich wünsche Ihnen nochmals ein erholsames und sonniges Wochenende . Danke für Ihre Antwort .
        Gruss
        Sonja

        Kommentar



        • Re: Nachtrag


          Hallo Sonja,

          ich finde es etwas merkwuerdig, dass der Kollege die Patientin die Therapie aussuchen laesst und auch seine Meinung ueber die angeblich nicht notwendige Krebsvorsorge teile ich nicht. Zur Behandlung der Brustbeschwerden halte ich das Gel fuer am Besten geeignet.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Hallo Herr Dr. Scheufele ,

            ich finde beides , Gel & Utrogestan auch zuviel , nehme deshalb auch nur das Gel (in der Packungsbeilage steht nur morgens?!)
            Er hat morgens und abends aufgeschrieben und vom Utrogestan abends eine über 14 Tage .
            Ist es nicht so , dass vom Utrogestan die Blutung wieder einsetzt ? Bin doch gerade so froh seit den wenigen Tagen mal keine zu haben .
            Schön , dass es Sie gibt , Herr Dr. Scheufele !
            Er hat mir die Möglichkeiten aufgezeigt und auf meine Frage hin , welches Medikament am schnellsten wirkt diese s.o. Möglichkeit empfohlen .Vielleicht bin ich zu schüchtern , wenn ich da sitze ... ,aber er verkauft alles sehr gut , zumindest kann ich mit ihm nicht diskutieren , auch nicht über die Krebsvorsorge usw.
            Ich teste jetzt das Gel und hoffe , dass ich die Schmerzen bald los bin .
            Mein Hausarzt hat vorhin Blut abgenommen , CRP und die Schilddrüsenwerte,und noch so einiges , mal schauen was er mir nächste Woche zu sagen hat , woher das Schwitzen und die Temperatur kommt .
            haben Sie vielen Dank
            Gruss
            Sonja:-)

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Hallo Sonja,

              ich halte auch zunaechst die einmal taegliche Anwendung des Gels fuer ausreichend.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                haben Sie lieben Dank , Herr Dr. Scheufele ,
                ich kann die Tbl. ja immernoch später nehmen , wenn das Gel nicht helfen sollte , aber wieso sollte es nicht helfen .

                Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe , dass ich nicht allzusehr genervt habe und mich ggf. später erneut an Sie und dieses super von Ihnen und Ihrem Kollegen betreute Forum wenden kann .

                lieben Gruss
                Sonja

                Kommentar

                Lädt...
                X