#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welcher ultraschall???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welcher ultraschall???

    hallo herr doctor,
    ich haette da mal wieder ne frage und zwar hab ich gelesen das man auf grund der dicke der gebärmutterwand bezüglich kaiserschnitt´narbe abschaetzen kann wie hoch das risiko einer narbenruptur ist stimmt das??und wenn ja reicht ein normaler ultraschall oder muss es ein 3-d oder farbdoppler sein??würd mich total interessieren..denn wenn ich pech habe wird das kh in das ich wieder gehen werde,direkt blocken und mir einen weiteren kaiserschnitt aufdrücken wolle..
    vielen dank
    lg lanaemilia


  • Re: welcher ultraschall???


    Hallo lanaemilia,

    mit einem guten Geraet laesst sich die Wanddicke bei normalem Ultraschall in etwa beurteilen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: welcher ultraschall???


      hallo herr doctor,
      danke für ihre schnelle antwort..haette da doch noch eine frage und zwar hatte ich bei meinem letzten kaiserschnitt,einen pfannenschnitt hat das einfluss auf die entscheidung ob man es mich vaginal versuchen lässt??????
      vielen dank
      lg lanaemilia

      Kommentar


      • Re: welcher ultraschall???


        Hallo lanaemilia,

        eine solche Schnittfuehrung entspricht dem ueblichen Vorgehen und spricht nicht gegen eine vaginale Entbindung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: welcher ultraschall???


          Hallo lanaemilia,
          wolte dir nur sagen ich hatte meine Tochter 1.Kind 91 mit Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Steißlage) und 93 habe ich meinen Sohn auf normalen Wege zur Welt gebracht ohne jeglichen Komplikationen.Da war nie die Rede vom 2 Kaiserschnitt und nach einer Wanddicke hatte nie jemand nachgeschaut.
          Mir wurde nur nach der Geburt die alte Narbe abgetastet ob sie während der Geburt nicht gerissen ist.
          Also ich wollte dir nur ein bischen Mut machen.
          Habe mir allerdings 1 Std. bevor er auf die Welt kam eine Rückenmarkspritze geben lassen.Konnte meine Beine aber noch gut bewegen.Der Schmerz war natürlich abgeschaltet.Die Geburt dauerte nur 3 Std.
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: welcher ultraschall???


            hi sabin,
            danke für dein mut machen wollen,nur ist es bei mir so das ich schon 2 kaiserschnitte hatte,und da einen arzt im kh zufinden der das kalkulierbare risiko eingeht ist mehr als schwer,auch wenn meine fa sagt ich kann auf jedenfall vaginal versuchen(die kaiserschnitt waren wegen abfallender herztoene)muss ich dennoch leider grosse überzeugungsarbeit im kh leisten und brauch dementsprechend fakten als gegen argument...trotzdem danke,war lieb gemeint
            lg lanaemilia

            Kommentar

            Lädt...
            X