#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wieder schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wieder schmierblutung

    Nach mehrjähriger Einnahme meiner Pille Desmin 20 habe ich irgendwann immer ca. 5 Tage vor der letzten Einnahme eine leichte Schmierblutung bekommen. Deswegen hat mein Arzt mir jetzt eine andere, stärkere Pille verschrieben, nämlich Petibelle.
    Darunter waren die Zwischenblutungen verschwunden, aber nach einigen Zyklen fängt das Problem nun wieder an: Ca. 5 Tage vor der letzten Einnahme schmierblutungen.
    Woher kann das kommen? Mein Gewicht hat sich nicht geändert.
    Ist diese Schmierblutung nur störend oder sagt sie etwas über die Wirkzuverlässigkeit aus?
    Vielen Dank.


  • Re: immer wieder schmierblutung


    Hallo,

    solche Blutungsprobleme koennen im Prinzip unter jeder Pille auftreten. Die Sicherheit wird dadurch aber nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: immer wieder schmierblutung


      Also ist es nicht notwendig, auf ein "stärkeres Präparat" umzusteigen?
      Vielen Dank für die prompte Antwort und einen schönen Abend!

      Kommentar


      • Re: immer wieder schmierblutung


        Ein Wechsel waere nur notwendig, wenn die Schmierblutung stoert.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X