#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Synarela und Menogon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Synarela und Menogon

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage wegen den beiden Medikamenten....
    Seit heute (21. Zyklustag ) nehme ich Synarela Spray zur Vorbereitung für unsere erste ICSI. In der Packungsanleitung steht, dass es gut einsetzbar ist in der Gelbkörperphase, also in de zweiten Zyklushälfte. nun hatte ich diesen Monat wohl keine Eisprung . Ist die Einnahme dann trotzdem ok??? Und kommt dann nach 14 Tagen Anwendung trotzdem die Blutung?
    Muss man das Spray immer zum selben Zeitpunkt einnehmen, oder sind Verschiebungen von einer Stunde ok?
    Ich habe dann zur Stimulation Menogen verschrieben bekommen. Ich wusste nicht, wie das aussieht...Ich muss das mischen. Wie mache ich es denn am besten? Muss ich das Gemisch umrühren??? Und mit was? Und bekomme ich aus der Apotheke einfach so Spritzen?? Weil ich muss mir das ja spritzen....
    Sorry für die vielen Fragen, aber einige sind mir erst zu spät eingefallen, und einige habe ich erst bekommen, als ich die Medikamente gesehen habe.... Zum Beispiel hätte ich gedacht, dass bei Menogon Spritzen dabei sind......Ich möchte ja auch nichts falsch machen....
    Ich hoffe, sie können mir helfen....
    Andrea


  • Re: Frage zu Synarela und Menogon


    Hallo,

    Sie sollten das Spray anwenden, auch ohne Eisprung ist danach mit einer Blutung zu rechnen. Eine so geringe Zeitdifferenz spielt dabei keine Rolle.

    Eigentlich waere zu erwarten gewesen, dass man Sie in der Praxis ueber die Zubereitung und Anwendung der Spritzen aufgeklaert haette. Dann versuche ich es mal mit einer Anleitung..;-):
    Natuerlich benoetigen Sie aus der Apotheke entsprechendes Spritzen- und Kanuelenmaterial.
    1. die Ampulle mit dem fluessigen Loesungsmittel oeffnen.
    2. das Loesungsmittel in die Spritze ziehen.
    3. das Loesungsmittel in die sog. Durchstechflasche mit der Trockensubstanz injizieren.
    4. gut schuetteln.
    5.die fertige Substanz wieder in die Spritze ziehen.
    Dann ist die Medikation injektionsbereit.

    Wenn die Entfernung zur Praxis nicht zu gross ist, waere es in einem solchen Fall schon empfehlenswerter, die Anwendung dort durchfuehren zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu Synarela und Menogon


      Hallo Herr Dr. Scheufele!
      Danke für die Anleitung....
      Leider weiss ich echt nicht, ob ich das richtig hinbekomm...Wo steckt man denn genau die Spritze in die Durchsteckflasche hinein?? Und die Spritzen bekomme ich in der Apotheke zu kaufen?? danke für ihre Hilfe....

      Liebe Grüsse Andrea

      Kommentar


      • Re: Frage zu Synarela und Menogon


        Hallo Andrea,

        die Flasche hat einen Gummiverschluss, durch den die Kanuele gesteckt wird. Die Spritzen gibt es in der Apotheke, vielleicht kann man Ihnen dort auch die Anwendung zeigen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Frage zu Synarela und Menogon


          Mhm, Dankeschön für ihre Antwort!
          Also meine Ampullen sind völlig aus Glas nehme ich mal an...Da kann man nichts durchstecken.....Ich werde vieleicht am besten nochmal in der Praxis anrufen oder zur Apotheke gehen...Ich mein, wenn ich weiss, wie ich das mischen muss, dann geht das ja, aber so....
          LIebe Grüsse Andrea

          Kommentar


          • Re: Frage zu Synarela und Menogon


            Ich denke auch, dass man Ihnen die Handhabung zumindest zeigen sollte.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage zu Synarela und Menogon


              Hallo Herr Dr. Scheufele!
              Ich habe nun noch eine abschliessende Frage.:Wie lange nach der Anwendung des Nasensprays solte man sich nicht die Nase putzen? Ich ´stand bei allen drei Anwendungen kurz vor einem nieser, und hätte eigentlich meine NAse putzen müssen....Vor der Anwendung ahbe ich die NAse geputzt....
              Eben habe ich eine leichte Schmierblutung estgestellt...Muss ich mir Gedanken machen? Oder ist dies im Moment für den Erfolg der Behandlung nicht relevant? Ich möchte halt nicht das Geld rausschmeisen und dann stimmt irgend etwas nicht..Oder wäre diese leichte Blutung nur in der Stimulationsphase relevant???
              Danke für ihre gute Hilfe!
              Andrea

              Kommentar



              • Re: Frage zu Synarela und Menogon


                Hallo Andrea,

                solange Sie sich nicht unmittelbar nach der Anwendung die Nase putzen, oder niessen muessen, sollte das kein Problem sein.
                Auch die momentane Schmierblutung ist zu diesem Zeitpunkt nicht tragisch.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X