#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anatomie nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anatomie nach Hysterektomie

    Hallo Herr Dr.

    meine Hysterektomie liegt nun fast vier Jahre hinter mir und es geht mir eigentlich sehr gut. Jetzt habe ich einen neuen Partner und habe ihm natürlich von meiner Operation erzählt. Er meint nun, dass er etwas spüren würde, beim Eindringen ist es etwas eng und dann innen wäre nichts....
    Ich würde gern von Ihnen bzw. von anderweitig betroffenen Frauen mal näher erklärt haben, wie ich mir meine innere Anatomie jetzt vorstellen muss. Kann eine Frau nach einer solchen Operation auch noch weiter werden als sie es durch die Geburt von Kindern bereits ist? Die Reaktion verunsichert mich nun doch etwas, da mein Ex-Mann damit keine Probleme hatte und ich immer wieder lese, dass andere Paare damit gut klar kommen.
    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Anatomie nach Hysterektomie


    Hallo,

    eine solche OP fuehrt nicht zur Erweiterung der Scheide. Der anatomische Unterschied ist lediglich, dass die Scheide blind endet, also kein Muttermund mehr vorhanden ist. Fuer den Partner sollte das gefuehlsmaessig keinerlei Unterschied machen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X