#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage wegen SSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage wegen SSL

    hallo,

    eigentlich habe ich ja momentan ein sehr gutes gefuehl. die infektion ist offensichtlich ueberstanden und der embryo hat immer noch herzaktivitaet (war gerade bei meiner FÄ). er misst jetzt 1,12 cm. ich wollte nur noch mal fragen, ob das wirklich normal ist. vor 9 tagen betrug die SSL 6 mm. somit haette er sich in 9 tagen noch nicht mal verdoppelt. ist das nicht ein bisschen wenig? ist denn 1,12 cm fuer 7 + 5 angemessen?

    vielen dank fuer ihre antwort!
    sophie


  • Re: ach ja... nachtrag


    meine FÄ meinte meint uterus sei noch hinten gebogen (oder so aehnlich). ist das ein problem?
    sophie

    Kommentar


    • Re: ach ja... nachtrag


      Hallo,

      es geht ja um statistische Mittelwerte, die also immer etwas differieren koennen. Der Messwert ist fuer die Zeit voellig o.k.
      Die Abknickung der Gebaermutter ist kein Problem, sie richtet sich im Laufe der Schwangerschaft auf.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ach ja... nachtrag


        differieren? geht die differenz meines wertes bzw. der des embryos (1,12 cm) in richtung ein bisschen zu klein?
        sophie

        Kommentar



        • Re: ach ja... nachtrag


          der Wert wuerde durchschnittlich einem 2 Tage geringeren SS-Alter entsprechen, aber wir sprechen hier von einem Unterschied von lediglich 2 mm. Es besteht also keinerlei Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: ach ja... nachtrag


            ach so. danke! na ja, also wegen zwei tagen mach noch nicht mal ich mir sorgen
            soweit ich verstanden habe, entwickeln sich ja auch embryonen individuell verschieden. dann kann wohl auch die entwicklung der letzten 9 tage (von 0,6 auf 1,12 cm) voellig normal sein. vielleicht waechst mein kruemmel ja in den naechsten tagen wieder mehr.
            hauptsache das herzchen schlaegt!
            meine FÄ hat mir angeboten erstmal im 2-wochen-rhythmus untersuchungen zu machen, was sie allen frauen nach einer vorangegangen FG anbietet (normal ist bei uns 4-wochen-rhytmus). ich denke, damit kann ich jetzt ganz gut leben und mich endlich mal freuen!

            vielen dank fuer alles!
            sophie

            Kommentar

            Lädt...
            X