#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Leistenbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Leistenbruch

    Hallo Doc,

    ich weiß, dass dieses Thema nicht wirklich in ihr Fachgebiet passt. Nur leider bin ich sehr verzweifelt und wei0 nicht, ob alles so seine Richtigkeit hat.

    Ich wurde vor einem Monat an meinem Leistenbruch operiert. Man konnte leider kein Netz einsetzen, da ich erst 25 bn und bei einer Schwangerschaft die Leiste direkt wieder brechen könnte.
    Im Grunde genommen, ist die Narbe bisher gut verheilt. Alleridngs habe ich seit ca. 1 Woche einen Knubbel unter der Narbe entdeckt. Seit 3 Tagen ist ein 2. Knubbel dort entstanden. Er ist richtig hart. Ich weß jetzt nicht, ob dies normal ist, oder ob sich dort eventuell doh etwas gebildet hat, was da nicht hin soll.

    Noch eine Frage:
    Ich benutze de Nuvaring und wollte mal fragen, ob durch die Narkose die Wirkung vielleicht ausgesetzt worden ist. Im Grunde genommen kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, wollte aber dennoch nochmal nachfragen.

    Letzte Frage:
    Wie lange sollte man in der Regel warten, bis man wieder Geschlechtsverkehr machen darf? Ich habe nach 2 Wochen das erste Mal wieder mit meinem Freund geschlafen, natürlich sehr vorsichtig.
    War das so in Ordnung?

    Wäre nett, wenn sie mir da doch einige Ratschläge geben könnten.

    Vielen Dank im Voraus

    Sabine


  • Re: Hilfe Leistenbruch


    Hallo Sabine,

    bei den Knubbeln koennte es sich um eine Lymphknotenreaktion handeln. Da sich das aus der Ferne nicht beurteilen laesst, wuerde ich aber sicherheitshalber zu einer Kontrolle raten.

    Die Narkose hat die Wirkung des Rings nicht beeintraechtigt.

    Wenn Sie beim GV keine Beschwerden hatten, ist nach dem Zeitraum nichts dagegen einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe Leistenbruch


      Hallo doc,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe aber noch eine Rückfrage:
      Falls es wirklich Lymphknoten ind, was muss man dagegen machen. Schon wieder eine OP?
      ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall meinen Arzt kontaktieren, leider war er bis jetzt in Urlaub.

      Zur Zeit habe ich wieder ein ziehen im unteren Bauchbereich und ab und an pieks es schon etwas heftiger. Ich habe echt angst, dass was nicht stimmt.

      Kommentar


      • Re: Hilfe Leistenbruch


        Hallo,

        angeschwollene Lymphknoten koennen sich von selbst zurueckbilden. Wichtig waere eben nur, eine andere Ursache durch Untersuchung auszuschliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hilfe Leistenbruch


          Hallo Doc,

          ich weiß, dass es langsam nervt, aber was sind Lymphknoten überhaupt. Sind diese gefährlich?

          Was könnten diese Knubbeln denn noch sein?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Hilfe Leistenbruch


            Lymphknoten sind ein normaler Bestandteil des Lymphsystems und reagieren auf Entzuendungen im Koerper und auch auf operative Eingriffe. Eine solche Schwellung waere in dem Fall also nicht tragisch. Wirklich beurteilen laesst sich der Befund aber aus der Ferne leider nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hilfe Leistenbruch


              Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

              Kommentar


              Lädt...
              X