#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Estriol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Estriol

    Ich habe bisher von meinem Gynäkologen Vagifem erhalten, Anwendung: zweimal wöchentlich.
    Nunmehr kann mein Arzt Vagifem aus Gründen der "Wirtschaftlichkeit" nicht mehr auf Kassenrezept verordnen, sondern nur noch auf Privatrezept.
    Alternativ habe ich Estriol 2mg von der Firma Jenapharm erhalten, also Tabletten zum Einnehmen, die ich ebenso wie vorher Vagifem nunmehr vaginal anwenden soll.
    Hat jemand Erfahrungen damit, Estriol-Tabletten, die eigentlich zum Einnehmen gedacht sind, vaginal anzuwenden?


  • Re: Estriol


    Hallo,

    es sollte kein Problem sein, diese Tabletten auch vaginal anzuwenden. Es gibt aber durchaus auch oetrogenhaltige Vaginalzaepfchen, die preiswerter als Vagifem sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X