#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gefährlich ist HPV wirklich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gefährlich ist HPV wirklich??

    Wie gefährlich ist HPV wirklich?
    Was kann einem als Mann und als Frau schlimmstenfalls passieren.
    Meine Frauenärzte (war schon bei 3 deswegen), kehren das Thema eher unter den Tisch, die haben nie von großartigen Gefahren und Krebs (auch beim Fall einer Ansteckung des Mannes) gesprochen. Nicht mal im Spital, nach der OP, wurde ich informiert.


  • Re: Wie gefährlich ist HPV wirklich??


    Hallo,

    es ist bekannt, dass HPV die Entstehung von Gebaermutterhalskrebs foerdert. Mein Mann beschraenken sich die Folgen in erster Linie auf Warzenbildung, ein Zusammenhang mit boesartigen Erkrankungen ist da meines Wissens bisher nicht bekannt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie gefährlich ist HPV wirklich??


      Ich habe jetzt zusammenfassend noch ein paar Fragen, die mich sehr beschäftigen und mir eigentlich nie richtig beantwortet wurden (weder hier im Forum, noch von den Frauenärzten bei mir zu Haus):

      1. Wenn man mal Feigwarzen hatte, kommen die dann -vom Aussehen her- auf die selbe Art und Weise wieder oder könnten die das nächste mal auch komplett anders aussehen?

      2. Gehen die Narben von der OP wieder weg bzw. ist es normal, dass man Narben hat - so Erhebungen etwa wie Müchenstiche, ich irritiert das Ganze nämlich, weil ich immer Angst habe, dass das Feigwarzen sind.

      3. Können Sie mir - bezugnehmend auf ihre Erfahrungen mit betroffen Patienten - sagen, ob im Falle einer Infektion immer BEIDE Partner Feigwarzen bekommen oder kann es sein, dass der Partner gar nicht angesteckt wird?

      4. Die Impfung würde erst nach der 3. Injektion Wirkung zeigen, oder?

      5. Wo gibt es Bilder von Feigwarzen. Habe zwar auf google schon ein paar gesehen, aber nicht ausreichend.

      Besten Dank im Voraus!
      Mfg, Lara

      Kommentar


      • Re: Wie gefährlich ist HPV wirklich??


        Hallo,

        1. Feigwarzen koennen schonmal etwas unterschiedlich aussehen, sind aber meist eindeutig zu identifizieren.
        2. Solche kleinen Narben koennen schon zurueckbleiben.
        3. Eine Ansteckung kann auch ausbleiben. Sie erfolgt nur, wenn zum Zeitpunkt des GV Warzen bestehen.
        4. Der vollstaendige Schutz ist erst nach den 3 Injektionen gegeben.
        5. Hier im Netz finde ich leider auch kein geeignetes Bildmaterial.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wie gefährlich ist HPV wirklich??


          Es muss aber nicht sein, dass der Partner angesteckt wird, oder (auch wenn zB nicht sichtbare Warzen bestehen)? Wo würden sich solche eigentlich befinden?

          Kommentar


          • Re: Wie gefährlich ist HPV wirklich??


            eine Ansteckung kann nur bei vorhandenen Warzen erfolgen. Im Scheideninneren koennen solche Warzen mal uebersehen werden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X