#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen, fragen und fragen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen, fragen und fragen.....

    Ich hab ein kleines Problem, wo ich nicht weiter weis. Ich nehme zur Verhütung die Pille Miranova. Täglich um die Mittagszeit zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr. Letzten Freitag, 28.09.07 hab ich Mittag die letzte in diesem Streifen genommen. Seit Samstag bin ich nun in der Pillenpause. Am Samstag morgen, als ich so gegen 08:00 Uhr aufgestanden bin, hatte ich richtig breiigen Durchfall. Das selbe dann noch mal so gegen Mittag, und am Sonntag auch noch mal. Nun ist wieder alles in Ordnung. Ich mache normalerweise statt 7 Tage Pause immer nur 6 Tage Pause. Somit würde ich ganz normal am Freitag wieder mit der Pille beginnen. Meine Frage nun ist: Bin ich durch den Durchfall weiterhin geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten??? Kann ich mich ab dem neuen Streifen auf den Pillenschutz wieder verlassen??? Hatte der Druchfall auswirkungen auf den Pillenschutz??? Ist es eigentlich schlimm, wenn ich nur 6 Tage Pause mache???


  • Re: Fragen, fragen und fragen.....


    Hallo,

    Durchfall wirkt sich nur auf die Sicherheit der Pille aus, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt. In Ihrem Fall ist der Schutz also gegeben. Gegen die 6-taegige Pause ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X