#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entschuldigung! schon wieder problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entschuldigung! schon wieder problem!

    hallo,

    der folgende beitrag steht jetzt in allen drei foren (SS, kinderwunsch und hier). entschuldigung wegen der doppelt- und dreifach-fragerei aber es ist dringend - glaube ich zumindest - und in den anderen foren warte ich seit gestern auf eine antwort.
    also, ich habe seit vorgestern ein brennen im vaginalbereich und schleim-artigen, riechenden, gelben ausfluss (sowas kommt bei mir normalerweise nur aus der nase - eklig!). nachdem es gestern vormittag nicht besser war, habe ich der praxis meiner FÄ angerufen. sie selbst konnte ich nicht sprechen, aber ich habe ein rezept bekommen. das habe ich dann auch gleich abgeholt und das medikament in der apotheke besorgt. da steht jetzt nun, dass man es in den ersten 3 monaten der SS nicht anwenden darf.
    was meinen sie zu diesem medikament?
    es handelt sich um "vagi-hex", wirkstoff 10 mg hexetidinum; ich soll's 2 x tägl. in die scheide einfuehren. das habe ich jetzt schon 3 x getan. ist das wirklich unbedenklich? ausserdem kam gestern abend wieder so ein schleim-batzen raus (schmerzen, ausser dem brennen, habe ich allerdings keine). koennte das denn ein abgang sein????

    bitte dringend um hilfe!

    sophie


  • Re: entschuldigung! schon wieder problem!


    Hallo,

    das Medikament soll in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten nicht angewandt werden. Zudem halte ich gerade in der Schwangerschaft eine solche "Blindtherapie" ohne Abklaerung der Infektionsursache fuer absolut unangebracht. In einem solchen Fall wuerde ich raten, ueber einen Arztwechsel nachzudenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: entschuldigung! schon wieder problem!


      und was soll ich jetzt tun???? ich habe jetzt schon 3 eingenommen. und die entzuendung ist auch noch da. soll ich ins KH?
      kann das gestern ein abgang gewesen sein???
      hilfe!
      sophie

      Kommentar


      • nachtrag


        also, ein arztwechsel bringt nichts. ich habe jetzt den vertretungsarzt meiner FÄ angerufen und den gynekologen im KH. beide sagen, sie haetten genauso gehandelt. da ein abstrich ja erstmal ausgewertet werden muss, haetten sie bis dahin dieses medikament gegeben, das zur desinfizierung gedacht ist. die beiden anderen haben auch gesagt, dass was in der packungsbeilage steht, nur verischerungstechnischen charakter hat! also ehrlich, seitdem ich nicht mehr in D zum FA gehe, ist alles so schwierig! hier in CH habe ich nur probleme mit den gynekologen! alle meine freundinnen hier berichten das gleiche! wie soll ich es denn schaffen endlich eine SS zu ende zu bringen, wenn man immer nur so abgefertigt wird!
        ich nehme an, so aus der ferne koennen sie mir auch nicht viel raten. aber vielen dank fuer ihre antwort!

        sophie

        Kommentar



        • Re: nachtrag


          Hallo,

          Ihrer Schilderung nach wuerde ich nicht von einer drohenden Fehlgeburt ausgehen.

          Durch klinische und mikroskopische Untersuchung kann innerhalb weniger Minuten festgestellt werden, ob eine behandlungsbeduerftige Infektion besteht, auch wenn das Laborergebnis erst spaeter vorliegt.
          Wenn die Herstellerangaben zu einem Medikament grundsaetzlich zu ignorieren sind, frage ich mich allerdings nach deren Sinn.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: nachtrag


            ich kann ihnen nur voll und ganz zustimmen! aber wenn weder die vertretung meiner FÄ, noch meine FÄ, noch der diensthabende arzt in der gynekologie im KH das anders sehen, habe ich - so frustrierend das ist - keinerlei handlungsmoeglichkeit mehr. oder waere es besser in diesem fall von mir aus die behandlung abzubrechen? die infektion ist da und ziemlich heftig. eigentlich komisch. ich neige gar nicht zu infektionen. hatte bisher nur eine in meinem leben (pilze) nach einer antibiotik-rosskur.
            ich kann nur hoffen, dass mein kruemmel, der am sonntag quicklebendig war, die medizinische versorgung, der ich hier "ausgesetzt" bin, heil uebersteht. vielleicht bilde ich mir ja nur ein, dass die uebelkeit nachgelassen hat...
            vielen, vielen dank fuer ihr offenes ohr! falls noch etwas anderes ist, dann hoffe ich, sie wieder belaestigen zu duerfen, ohne dass sie sich belaestigt fuehlen
            sophie

            Kommentar


            • Re: nachtrag


              vielleicht sollten Sie einfach eine Krankenhausambulanz zur Kontrolle aufsuchen. Falls es sich z.B. um einen Pilz handelt, wird das genannte Medikament keinen Erfolg bringen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: nachtrag


                ich wuesste nicht wohin, ausser eben ins uni-spital und da habe ich ja schon angerufen und der meinte, dass sei alles so wie's sein sollte...
                in dem fall gibt's wohl keine loesung. danke trotzdem!
                sophie

                Kommentar

                Lädt...
                X