#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penicillin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penicillin und Pille

    Hallo!
    Ich muss jetzt durch meine Weisheitszahnentfernung das Antibiotika "Isocillin 1,2 Mega" nehmen. Habe in der pillenpause damit angefangen, muss die aber weiterhin nehmen und fange heute mit einem Pillenblister (Pille: valette) an. Wie lange muss ich noch zusätzlich verhüten? solange, wie ich antibiotika nehme oder die ganze pilleneinnahme durch? beeinträchtigt penicillin die Valette überhaupt?
    und noch eine frage: ich habe in der packungsbeilage gelesen, dass MCP-Tropfen die wirkung der valette beeinträchtigen können. muss diese jedoch hin und wieder wegen meinem magen nehmen. kann von 1x am tag nehmen die pille schön so beeinträchtigt werden, dass sie nicht mehr wirkt?


  • Re: Penicillin und Pille


    Hallo,

    Sie sollten bis 7 Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme zusaetzlich verhueten.
    MCP beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X