#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühabort- was jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühabort- was jetzt?

    Hallo,
    mein Frauenarzt ist zur Zeit leider im Urlaub, daher suche ich hier ärztlichen Rat.
    Dies ist meine erste SS und somit leider auch meine erste Fehlgeburt.
    Ich hatte seit Donnerstag (7.+ 2 SSW) Blutungen und leichte periodenartige Schmerzen.
    Bin daraufhin zu meinem FA gefahren und er hat leider keine Herztöne mehr bei unserem Krümel feststellen können- am Mittwoch waren sie noch vorhanden.
    Er hat mich sehr einfühlsam auf die Fehlgeburt vorbereitet und mich krankgeschreiben. Mehr konnte er leider nicht tun zu diesem Zeitpunkt. Er sagte wir müssten abwarten und wenn die Schmerzen oder Blutungen stärker würden solle ich zum Vertretungsarzt oder ins KH.

    Samstag bin ich dann vorsorglich ins Krankenhaus.
    Dort stellte man fest, dass sich der Krümel (Größe etwa 5. SSW) schon abgelöst hat und auf dem Weg nach draußen befindet.
    Der Oberarzt meinte dass sich laut US alles gut abgelöst habe und wahrscheinlich keine Ausschabung nötig sei? Also machte man dort auch nichts weiter und ließ mich nach Hause fahren, da ich sonst keine veränderten Beschwerden hatte.
    Heute abend war der Albtraum vorbei...

    Jetzt meine Fragen:
    In welchen Fällen wird oder muss eine Ausschabung erfolgen? Woran wird dies festgemacht?
    Macht es Sinn eine Untersuchung des Krümels machen zu lassen und somit den möglichen Grund der Fehlgeburt festzustellen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG


  • Re: Frühabort- was jetzt?


    Hallo,

    wenn die Ultraschalluntersuchung eine leere Gebaermutter zeigt und keine weitere Blutung besteht, kann man auf die Ausschabung verzichten. Eine Untersuchung des Abortmaterials bringt leider meist keine weiteren Erkenntnisse.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frühabort- was jetzt?


      Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich werde mich heute noch nachuntersuchen lassen müssen und dann habe ich ja Gewissheit. Ich hoffe, dass weitere Eingriffe nicht nötig sind.

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X