#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Guten Abend,
    ich war am Dienstag bei meinem Frauenarzt, da ich starke Schmerzen an meiner Kaiserschnittnarbe wenn bei mir die Regel einsetzt. Die Narbe ist 7 Jahre alt. Letztes Jahr im Februar wurde ich schon einmal an der Narbe operiert, da mein Arzt eine Endometriose festgestellt hatte und sie wurde da entfernt.Jetzt habe ich dieses Problem wieder und er teilte mir mit, das meine Gebärmutter äußerlich damit befallen ist und er rät mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. Meine Kaiserschnittnarbe ist oberhalb auch wieder erhärtet und verdickt. Meine Frage an Sie ist jetzt ob ich unbedingt die Gebärmutter entfernen lasen muß oder ob es noch andere Möglichkeiten gibt?

    Gruß M. Büscher

    P.S.: Sollte es wirklich der letzte Ausweg sein sie entfernen zu lassen, welche Form der OP raten Sie mir.....


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    ob die Gebaermutter entfernt werden muss, haengt vom Befund ab, in Zusammenhang mit Endometriose kann das aber durchaus notwendig sein. Meist wird dabei per Bauchschnitt vorgegangen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie stellt man denn sowas Fest? Mein FA meint, wenn die Gebärmutter von außen befallen ist könnte man das per Ultraschall nicht sehen. Ich mache mir schon seit Tagen den Kopf darüber. Es ist nicht ganz einfach für mich das Thema, da ich noch unter starken Depressionen leide. War schon zweimal in einer Klinik.

      L.G.

      Monika

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Hallo Monika,

        nachweisen lassen sich Endometrioseherde leider nur intraoperativ, daher ist man gezwungen, auf entsprechenden Verdacht zu handeln.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X