#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsvorsorge

    Hallo,

    eine Freundin (37) hat mir neulich erzählt, dass sie erst einmal beim FA war und diese sie nicht untersucht, sondern nur einen Bauchultraschall gemacht und die Brust abgetastet hat. Das keine vaginale Untersuchung gemacht wurde, wurde damit begründet, dass sie noch keinen GV hatte.

    Bei mir wurde auch als ich noch Jungfrau war, bei jeder Untersuchung eine Spekulumuntersuchung, Abtasten und vaginaler Ultrschall gemacht.

    Ich finde das merkwürdig. Die Gefahr für Gebärmutterhalskrebs ist wohl ziemlich gering, aber z. B. Eierstockkrebs hängt doch nicht von der sexuellen Aktivität ab.

    Wie sehen Sie das?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Krebsvorsorge


    Hallo,

    ein Befund bezueglich der Eierstoecke laesst sich auch durch Ultraschall erheben. Zumindest die Entnahme eines Krebsabstrichs wuerde ich aber doch fuer notwendig halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X