#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jarsin 450 und Kontrazeptiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jarsin 450 und Kontrazeptiva

    Hallo

    Ich verhüte schon seit vielen Jahren mit Mercilon und hatte meine Menstruation immer sehr regelmässig. Seit nun 5 Wochen nehme ich Jarsin 450. In der Packungsbeilage habe ich gelesen, dass dieses Medikament Schmierblutungen verursachen kann und habe mir dann als ich dann diese hatte keine Gedanken gemacht. Allerdings bleibt jetzt meine Menstruation, die ich vor 5 Tagen hätte bekommen sollen vollständig aus, ich habe nicht mal Schmierblutungen.
    Den letzten Geschlechtsverkehr hatte ich vor ca. 10 Wochen (und seit dann auch 2 mal meine Menstruation), hatte also während der Zeit mit Jarsin keinen Geschlechtsverkehr.
    Nun meine Frage: kann es sein, dass die Kombination Jarsin/ Kontrazeptiva zu einem vollständigen Ausfall der Menstration führen kann (oder nur eine Verschiebung des Zyklus), oder sollte ich schnellstmöglich abklären, ob ich schwanger bin und es sich um die letzten 2 male nur um "Pseudoblutungen" gehandelt hat?

    Ganz lieben Dank für eine schnelle Antwort!


  • Re: Jarsin 450 und Kontrazeptiva


    Hallo,

    es ist durchaus moeglich, dass dieses Blutungsproblem durch das Medikament verursacht wird. Von einer Schwangerschaft wuerde ich Ihrer Schilderung nach nicht ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jarsin 450 und Kontrazeptiva


      Ganz lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X