#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heftige Beschwerden!Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heftige Beschwerden!Hilfe!

    Hallo Doc,

    habe viele Jahre die Pille genommen, obwohl ich sie immer wieder wechseln musste. Hatte zum Schluss viele Nebenwirkungen und eine Eierstockzyste, die entfernt wurde. Bin dann von der Pille auf den Vaginalring umgestiegen, habe ihn aber nur wenige Tage getragen, da er rutschte und weh tat. Habe dann die Cerazette bekommen. Einen Tag bevor ich mit der Einnahme der Cerazette begann, trat erstmalig ein Schwindel (und ein komisches "Zucken" im Nacken) auf, was sich in den darauffolgenden Tagen verschlimmerte. Hinzu kamen: starkes Zittern, Herzrasen, Nervosität und Unruhe, Gefühlsausbrüche begleitet von Angst und Tränen, mal ist mir schrecklich kalt, dann wieder heiß (vor allem im Gesicht, werde dann auch ganz rot), Appetitlosigkeit. Bin mittlerweile etwas verängstigt.
    Nun zu meiner Frage: Können diese Symptome an meinem "Hormonchaos" liegen? Gibt es eine Untersuchung beim Gyn (Blutuntersuchung o.ä.), um feststellen zu können, ob es an den Hormonen liegt?

    Vielen Dank für ihre Antwort!!!


  • Re: heftige Beschwerden!Hilfe!


    Hallo,

    die genannten Beschwerden deuten weniger auf einen Zusammenhang mit den Sexualhormonen hin, eher kaeme die Schilddruese in Frage. Dies sollte vom Hausarzt abgeklaert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: heftige Beschwerden!Hilfe!


      Das wurde schon abgeklärt. Blutbild ist völlig normal. Gibt es so etwas wie eine "Östrogenabhängigkeit"? Könnten das Entzgserscheinungen sein? Bin nämlich auch recht depressiv.

      Kommentar


      • Re: heftige Beschwerden!Hilfe!


        das koennte man durch Bestimmung des Oestrogenwertes im Blut feststellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X