#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ibuprofen gegen Regelschmerzen problematisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ibuprofen gegen Regelschmerzen problematisch?

    Guten Tag Hr. Scheufele,

    ich nehme gegen Regelschmerzen jeweils an den ersten beiden Tagen der Regel normalerweise Ibuprofen, was sehr gut hilft.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass während der Wirkung von Ibu die Blutung deutlich schwächer oder sogar unterbrochen wird und erst bei Nachlassen der Wirkung wieder einsetzt. Insgesamt scheint die Blutungsmenge bei Einnahme von Ibu erheblich geringer auszufallen, als wenn ich gar nichts nehme. Außerdem scheint sich die Gebärmutter wesentlich weniger zusammenzuziehen. Deswegen nun meine Frage:
    Ist es auf Dauer ungesund, den Ablauf der Periode regelmäßig durch die Einnahme von Ibuprofen zu behindern. Ist es problematisch, wenn sich die Gebärmutter nicht richtig zusammenziehen kann? Bleiben dadurch u.U. Schleimhautreste zurück, die dann Probleme machen können??
    Gibt es ein anderes Medikament, welches man besser einsetzen sollte? Z.B. Aspirin?

    Vielen Dank für eine Antwort!
    Grüße, Laura


  • Re: Ibuprofen gegen Regelschmerzen problemati


    Hallo Laura,

    Ibuprofen hemmt die Gebaermutterkontraktion keinesfalls in der Weise, dass es zu ungenuegendem Blutausstoss kommt. Gegen den Einsatz ist daher nichts einzuwenden. Von Aspirin ist eher abzuraten, da es blutungsfoedernd wirkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X