#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fehlgeburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fehlgeburten

    Hallo,
    ich bin 26 Jahre und habe 2 Fehlgeburten hinter mir nun nach langen Untersuchungen fangen wir demnächst mit einer Behandlung mit Clomifen an für 3 Monate und wenn ich es geschafft habe schwanger zu werden wechseln wir dann auf Utrogest, wie wird die Behandlung ablaufen,hat jemand Erfahrung ?
    Wäre schön wenn mir jemand Hoffnung gibt der so schwanger geworden ist
    LG (:\\)


  • Re: 2 Fehlgeburten


    Hallo,

    Clomifen dient dazu, den Eisprung stattfinden zu lassen, Utrogest kann bei Gelbkoerperschwaeche stabilisieren und damit einer Fehlgeburt entgegen wirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Fehlgeburten


      hallo,

      entschuldig, wenn ich dich mit einer frage belaestige anstatt dir den gewuenschten erfahrungsbericht zu liefern. ich habe erst eine FG hinter mir und bin jetzt wieder schwanger. und ich bin nach der FG, die mich ziemlich unvorbereitet getroffen hat, nicht gerade eine sehr entspannte schwangere...
      nun meine frage: was waren das fuer fehlgeburten? ich meine, ist es da jedesmal abgegangen (mit schmerzen und/oder blutungen) oder hattest du verhaltene aborte (windeier)?

      LG

      sophie

      Kommentar


      • Re: 2 Fehlgeburten


        Hallo sophie33

        erstmal schön das du schwanger bist und immer positiv denken, ich hatte bei beiden Fehlgeburten ziehende Schmerzen die fast bis in die Beine gingen mit Blutungen. Bei der ersten haben wir vergebens auf die Herztöne gewartet und bei dem 2. Mal kam ich gar nicht so weit .Bei beiden Male mußte ich eine Ausschabung haben und beim 2. Mal hat man direkt eine Gebärmutterspiegelung mitgemacht.(:\\)
        Aber ich werde nicht aufgeben,was sagen einem die anderen immer"Du bist doch noch jung"!

        LG Jacky

        Kommentar



        • Re: 2 Fehlgeburten


          Hallo! Hatte auch zwei Fehlgeburten 1993 7.SSW, 1996 14.SSW.
          1997 hats geklappt, 1998 wurde meine Tochter geboren. Dachte es wird nie was, hatte mir Gedanken über Adoption gemacht....
          Mir haben Hormonspritzen geholfen. Bis zur 12.SSW jede Woche eine Spritze in den Po.
          In der 10.SSW bin ich zu schnell gerannt und habe einen schweren Wäschekorb getragen, es kam zu einer leichten Blutung. Panik!!! Sollte ins Krankenhaus für 10Tage, hätte ich nicht ausgehalten. Habe 10Tage im Bett gelegen, meinen Bauch gestreichelt und mit dem kleinen "Zellhäufchen" geplaudert. Die 10Tage waren wie eine Ewigkeit, aber es hat sich gelohnt.

          Bei dir wird es auch klappen, bin ganz sicher!!!

          Viele Grüsse, Britta

          Kommentar


          • Re: 2 Fehlgeburten


            Hallo! Hatte auch bei beiden Fehlgeburten ziehen im Bauch und Blutungen. Erst leichte Schmierblutungen, dann heftiger. Mein erstes"Baby" habe ich in der 7.SSW verloren. Als ich im Krankenhaus war wegen der Ausschabung, mußte ich zur Toilette Pippi machen. Ja, und dann flutsch...wie eine total matschige Birne viel es ins Klo und war weg. So geschockt war ich noch nie! Die hirnlose Krankenschwester fragte mich, ob ich es aus der Toilette rausgeholt hätte. Ich verstand die Frage gar nicht, war total down. In das Krankenhaus bin ich nie wieder gegangen.

            Nicht den Mut verlieren! Tu dir in der Schwangerschaft die Ruhe an, nicht so schwer heben, nicht so viel hüpfen oder springen. Viel mit den Gedanken bei dem Baby sein. Lieber 1mal öfters zum Arzt, als Ungewißheit. .

            Wünsche dir viel Glück!!! Herzliche Grüsse, Britta

            Kommentar


            • Re: 2 Fehlgeburten


              Hallo Britta,

              Viele Dank für deinen lieben Beitrag !
              Tut mir echt leid das Du auch so eine Schlechte Erfahrung machen mustest.
              Wurde bei Dir denn irgendwas festgestellt?
              Und was für ein Wirkstoff war in den Hormonspritzen drin, Ich hoffe ich überhäufe Dich nicht mit fragen.
              Viele Liebe Grüße zurück Jacky(8))

              Kommentar



              • Re: 2 Fehlgeburten


                Hallo Jacky, nein, bei mir wurde nicht festgestellt woran es lag. Wäre es ein drittes mal passiert, hatte uns meine Ärztin geraten: zum Genforschungsinstitut zu gehen.
                Wie die Spritzen heißen weiß ich leider nicht mehr. Müßte sich aber jeder Gynäkologe mit auskennen.
                Weil das Zeug so dickflüssig ist, muß es sehr langsam gespritzt werden. Brennt ganz schön, hat sich aber gelohnt.

                Zu meiner 2.Fehlgeburt:
                Ich ging damals zu einer Gemeinschaftspraxis, wo ein Arzt und meine Ärztin waren. Eigentlich war ich bei dem Artzt Patientin....
                Naja, in der 11.SSW konnte der Arzt noch keine Herztöne hören. Das fand er komisch, ging aber nicht darauf ein. Auch das leichte Ziehen im Unterbauch(ab und zu) wäre normal...
                Nach drei Wochen mußte ich zur nächsten Vorsorge(anfangs wöchentlich, dann alle drei Wochen-wegen der 1. Fehlgeburt).
                Als ich dann zur Vorsorge kam, hatte der Arzt einen Notfallkaiserschnitt. So hat mich dann die Ärztin untersucht. Sie war so komisch still...14.SSW? fragte sie. Die Größe des Fetus ist wie in der 8.SSW. Ich bin also bis zur 14.SSW(6 ganze Wochen) mit einem toten Baby rumgelaufen!
                Als die Ärztin ihre eigene Praxis aufgemacht hatte, bin ich gleich bei ihr geblieben.

                Sie hat mich dann in meiner dritten Schwangerschaft betreut.

                Viele Grüße, Britta

                Kommentar


                • Re: 2 Fehlgeburten


                  Hallo Britta,
                  Manche Ärzte sind echt heftig.Die sind gut so lange man eine normale schwangerschaft hat und wenn es kompliziert wird wissen die oft nicht weiter.Bei meiner 2.Fehlgeburt hat mein alter Frauenarzt mich 3 Wochen mit Schmerzen und Blutungen rumlaufen lassen, weil er meinte der Fötus geht so mit ab,bis ich zu einer anderen Frauenärztin ging die mir direkt sagte das ich ohne Ausschabung nicht drum rum käme und sie vermutete evtl. eine Eileiterschwangerschaft und ließ eine Gebärmutterspiegelung im Krankenhaus machen und in einer Ecke hing der Fötus in der Gebärmutter der wäre nie von alleine abgegangen.Naja mittlerweile bin ich bei der 3. Frauenärztin und sie gibt mir wenigstens Hoffnung der 1.Frauenarzt sagte mir ich müßte in Erwägung ziehen keine Kinder zu kriegen,wie kann man so was nur sagen wenn man keine Ahnung hat und keine einzige Untersuchung gemacht hat.
                  Naja liebe Britta wie sagt man so schön alle guten dinge sind drei!

                  Viele Liebe Grüße Jacky

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X