#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leiden durch Darmpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leiden durch Darmpilz?

    Hallöchen,

    seit 1,5 Jahren habe ich Beschwerden im Genitalbereich.Alles fing mit einer Blasenentzündung und der Einnahme von Antibiotika an,wie ein Ping Pong erfolgte dann Wochenlanger wechsel zwischen Blasenentzündung und "Pilz"(ich weiß es nicht).Ich war bei 2 Frauenärzten und einem Professor.Die beiden Frauenärzte behandleten mich ständig auf Verdacht von Pilz,mikroskopisch war jedoch nichts zu erkennen. Der Professor schickte Abstriche jedes mal ein und lies Kulturen züchten und fand wohl Darmbaktierien die dort nicht hingehörten(hatte nun aber mal gelesen das Darmbaktieren eh und je im Vaginalbereich unvermeidlich rumtummeln)Er behandelte mich über Monate mit ständig wechselnden Antibiotikas-nichts half nur eines,mein Immunsystem wurde dadurch wohl noch mehr geschädigt.Irgendwann bin ich nicht mehr hingegangen und versuchte mir selbst zu helfen,mit Brottrunkt,Döderlein ect.pp.Meine Situation verbesserte sich im Vaginalbereich aber nicht gänzlich.Brennen nach dem Stuhlgang in After- und Vaginalregion blieben jedoch.War dementsprechend froh wenn ich mal 2 Tage keinen Stuhlgang hatte.Bekam dann in Leistengegend und in allen anderen Hautfalten(Achselhöhle und unter der Brust)ebenfalls starkes jucken,woraufhin ich zum Hautarzt ging-Pilz!Behandlung mit Cremes erfolglos,verschaffte mir wieder Linderung mit einreiben von Brottrunk,da dort sehr viel Milchsäurebakterien vorhanden sind.Leistenregion ist geheilt.Vaginalbereich nochimmer dieselben Beschwerden vorallem ab Eisprung bis hin zur Regel,After nach jedem Stuhlgang.Hatte zwischendurch auch irretationen um mundraum, die immer wieder verschwanden und nun habe ich wohl auch vermutlich seit 4 Tagen Mundpilz(Brennen und Empfindlichkeit der Zunge-äußerlich keine Veränderung).Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann.Meine Internistin hört mir überhaupt nicht richtig zu und war von meiner Darmpilzidee überhaupt nicht überzeugt und ging auf meine Probleme nicht weiter ein.Aber wenigstens hat sie heute Blut abgenommen.Habe am 4.10. einen termin beim Gastrologen(Bin ich dort richtig?).Ich habe mich schon viel zum Thema Darmpilz belesen und bin nun irretiert.Kann das alles auf einen Darmpilz hinweisen,der all diese Probleme mitsichbringt und durch Unbehandlung seine Reviere immer weiter ausbreitet?
    Habe 3 Monate sehr strenge Diät gemacht und 20 Kilo abgenommen,da war ich fast Beschwerdefrei,aber nie wirkich ganz und nun wieder das volle Programm.In der Abnhemphase hatte ich auch 3 Monate am Stück Blasenentzündung,die sich nach langem mit Brennesseltee vertreiben lies-Antibiotikum.NIE WIEDER!Ich brauche dringend Rat.
    Lieben Dank!

    Viele Grüße
    Florina


  • Re: Leiden durch Darmpilz?


    Hallo,

    bei so haeufigen und ausgedehnten Pilzinfektionen sollte der Erreger durch Laboruntersuchung genau bestimmt und eine konsequente Behandlung mit einem entsprechenden Praeparat zum Schlucken durchgefuehrt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leiden durch Darmpilz?


      Könnte es auch etwas schlimmes sein?Krebs?Ich mache mir wirklich Sorgen.Ansonsten bin ich ja fit und spüre keine Veränderungen an meiner Gesundheit.Ich hatte noch nie ein wirklich starkes Immunsystem,ich denke durch mein Übergewicht!:-/.Ist ein Gastrologe der richtige Ansprechpartner?Oder wo sollte ich mich damit hinbegeben?Irgendwie ist ja vieles Betroffen.Haut,Scheide,After,Mundhöle!Also Hautarzt,HNO,Gastro und Frauenarzt?Mein Vertrauen ist schier dahin was Ärzte angeht!
      Danke für Ihre Antwort!

      Kommentar


      • Re: Leiden durch Darmpilz?


        Hallo,

        fuer eine Krebserkrankung gibt es dabei keinen Anhalt. Bezueglich der Behandlung wuerde ich in erster Linie zum Internisten (Gastroenterologen) und Hautarzt tendieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X