#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz

    Hallo,
    ich nehme die Monostep. Beim letzten Einnahmeblister hatte ich 3 mal die pille vergessen und erst nach 12 stunden nachgenommen.letzen dienstag hätte ich die letzte pille nehmen sollen, habe sie aber erst mittwoch morgen NACH 12 stunden anchgenommen. Am freitag habe ioch mit der neuen packung begonnen und am samstag aber meine tage bekommen. die oause hatte ich mit absic ht verkürzt. cih ahtte sie gefragt, abwann der schutz wieder gegeben sei und sie sagsten nach 7 tagen. Hatte mien FÄ nochmal gefragt sie meinte der schutz sei schon gegeben ´. BIn jetzt etwas verwirrt. Da ich meine tage noch habe ,aber geschlechtsverkehr sonntag nacht hatte und noch keine 7 tage um waren mache ich mir sorgen weshalb cih heute bei einer anderen ärztin angerufen hatte die meinte es könnte eigtl nichts passiert sein, und der schutz wäre seit der einnahme der ersten pille wieder voll gegeben. trotzdem mache ichmir jetzt große sorgen, weil sie doch meinten nach 7 tagen..
    üebr eine antwort würde ich mich sehr freuen
    vielen dank!


  • Re: Schutz


    Hallo,

    wenn die Blutung eingesetzt hat, kann man ab der neuen Einnahme schon wieder von vorhandenem Schutz ausgehen. Sicherheitshalber ist es aber besser, nach solchen Einnahmefehlern 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz


      Hallo,
      gilt dann der schutz 7 tage nach dem tag wo ich die letzte pille des letztwn blisters genommen habe-also mittwoch.Oder ab dienstag, wo ich sie eigtl hätte nehmen sollen?
      DANKE

      Kommentar


      • Re: Schutz


        Hallo,

        die 7 Tage gelten ab dem Tag der letzten, verspaeteten Einnahme.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X