#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz in der Leistengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz in der Leistengegend

    Hallo! Ich hab seit ca. 2 Wochen ab und zu ein leichtes Stechen bzw. Ziehen in der rechten Leistengegend, selten auch in der linken. Den Blinddarm hat meine HA ausgeschlossen, aber dafür auf die Lymphknoten getippt. Etwas Gynäkologisches würde ich auch ausschließen, da ich erst vor 14 Tagen beim FA war und er "sehr zufrieden" war. Was meinen Sie?


  • Re: Schmerz in der Leistengegend


    Hallo,

    beurteilen laesst sich das nur durch Untersuchung. Nach den 14 Tagen koennte sich der Befund geaendert haben, sodass ich auch eine gynaekologische Ursache nicht ausschliessen wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerz in der Leistengegend


      Ok, am besten beobachte ich das Ganze...zum Arzt gehn kann ich ja. Meine Ärztin meinte eine Blinddarmentzündung würde sich, wie eigentlich auch jeder weiß, durch starke Schmerzen bemerkbar machen. Kann man das so verallgemeinern? Ok, Ausnahmefälle wird es immer geben. Können Sie mir sagen was eventuell an gynäkologischen Ursachen in Frage kommen könnte?

      Kommentar


      • Re: Schmerz in der Leistengegend


        Hallo,

        in der Mehrzahl der Faelle laesst sich eine Blinddarmentzuendung aufgrund typischer Beschwerden vermuten, das ist aber nicht immer so. Gynaekologisch kaemen ein entzuendlicher Vorgang im Eileiterbereich, oder auch eine Zyste in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerz in der Leistengegend


          Aber mein Schmerz ist, zum Glück, nur sehr leicht und auch nicht ständig...kommt nur ab und zu und verschwindet auch eigentlich wieder...

          Kommentar


          • Re: Schmerz in der Leistengegend


            ja , hallo das kenne ich auch. ich habe immer mal wieder Schmerzen in der Leistengegend, mal mehr mal weniger. Oft auch bei angezogenen Beinen,oder bei längeren Autofahrten.Es sind keine starken beschwerden, aber irgendetwas ist da. Mein Gyn.findet aber keine Ursache.Ich unternehme nichts und warte ab. mfG

            Kommentar


            • Re: Schmerz in der Leistengegend


              bei nicht zu starken und haeufigen Beschwerden kann man zunaechst abwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schmerz in der Leistengegend


                Ok, das is gut zu wissen, dass es mir nicht alleine so geht...also warten wir erstmal ab...zumal meine HA meinen Bauch abgetastet hat und nix auffälliges gefunden hat. Sie hat auch nach dem Gyn gefragt, aber da mein letzter Besuch ja wie gesagt erst 14 Tage her ist, eine solche Ursache so gut wie ausgeschlossen...irgendwie komisch isses trotzdem...

                Vielen Dank für Ihre/Deine Antwort!

                Kommentar


                • Re: Schmerz in der Leistengegend


                  Hallo! Gibt's inzwischen was neues bei dir ? Mir geht es schon seit Monaten genauso! Zuerst hat man eine Harnwegsinfektion festgestellt. Dann hat meine Frauenärztin eine geplatzte Zyste vermutet, bei einer Darmspiegelung hat man etwas gesehen was von außen auf den Darm drückt, was im günstigsten Fall nur eine Fettgeschwulst ist. Daraufhin musste ich zum CT wo man garnix fand, danach wieder zum Frauenarzt ( inzwischen zum 4 Ultraschall in 4 Monaten) wo man einen Tumor feststellte der aber auch nur Darm sein könnte. Daraufhin wurde eine Bauchspiegelung veranlasst. Bei der Voruntersuchung sah der Frauenarzt sehr sicher eine 7 cm Zyste und bei der Bauchspiegelung fand man genau gar nichts! Alles war umsonst. Ich bilde mir alles nur ein- scheinbar. Meine Frauenärztin meint einer Schwangerschaft stünde nichts im Wege- aber die Schmerzen sind ja immernoch da. Soll ich glauben, dass da wirklich nichts ist ? Wenn ich erst mal schwanger bin ist es zu spät. So schnell kommt man von Tumor(Bösartigkeit nicht ausgeschlossen) zu "vielleicht hatten Sie zu viel Stress." Und jetzt schicken sie mich noch zum Orthopäden. Ich weiß echt nicht mehr weiter! Wem kann man denn noch glauben ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X