#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusprobleme und Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusprobleme und Mönchspfeffer

    Hallo,

    seit Februar 2006 verhüte ich mit der Kupferspirale und seit dieser Zeit habe ich Probleme mit zu kurzem Zyklus und Zwischenblutungen.

    Beim FA war ich deswegen schon mehrmals. Er meinte, es sei ein hormonelles Problem. Entweder muss Hormone nehmen oder damit leben.

    Nun nehme ich schon seit über einem Jahr ein Mönchspfefferpräparat. Aber trotzdem habe ich immer wieder Zwischenblutungen und unregelmäßige Zyklen.

    Kann es sein, dass das Mönchspfeffer nichts hilft oder zu schwach ist?

    Ich nehme täglich eine Tablette.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Hormone?

    Oder muss ich mit den unregelmäßigen Blutungen einfach leben?

    Danke für ihre Antwort
    Franzi


  • Re: Zyklusprobleme und Mönchspfeffer


    Hallo,

    Moenchspfeffer hilft nicht in allen Faellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, bleibt nur ein hormonelles Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X