#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich ekel mich vor der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich ekel mich vor der Pille

    Hallo an Alle



    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.



    Ich nehme seit ca. 1 Jahr die neue Yasminell habe schon viel Pillen ausprobiert und hat alles nicht funktioniert.



    Jetzt mit der Yasminell war alles super fast keien Nebenwirkungen war super glücklich.



    Doch seit ca. 3 bis 4 Monaten habe ich einen ekel entwickelt mir wird total schlecht wenn ich die Pille nehme an schlimmen Tagen ekel ich mich so davor dass ich sie überhaupt nicht nehmen kann. Natürlich ist der Verhütungsschutz nicht gegeben also muss ich zusätzlich mit anderen Mitteln verhüten. Mein Problem ist nur da ich die Pille ja so "unregelmäßig" einnehme kommt es u. a. zu Zwischenblutungen und Verschiebungen des Zyklus. Das kann ja nicht gut sein für den Körper denke ich. Habe daraufhin bei meiner Frauenärztin angerufen die meinte aber es wäre schlimmer eine Pillenpause von eins zwei Monaten einzulegen als diese unregelmäßig einzunehmen, da die Pillen heut zu tage eh so niedrig dosiert wären.



    Habt Ihr auch Probleme damit oder habt Ihr dass mal bei jemand anderen Gehört? So langsamt habe ich das Gefühl ich werde Verrückt.



    Danke bereits für Eure Antworten



    Liebe Grüße Lissy


  • Re: Ich ekel mich vor der Pille


    Hallo,

    die Aussage Ihres FA kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt, ist auch der Schutz gefährdet!! Das ist so und wird immer so sein. die Pille ist ein Verhütungsmittel, welches nur bei einer korrekten Einnahme eine hohe Sicherheit besitzt.

    Ich denke Sie sollten mit Ihrem FA gemeinsam ein anderes Verhütungsmittel wählen. Wenn er sich quer stellt, halte ich einen Arztwechsel auch für angebracht.
    Als Verhütungsmittel käme z.B. auch der Nuvaring in Betracht.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Ich ekel mich vor der Pille


      Hallo,

      ich wuerde in einem solchen Fall auch den Nuvaring empfehlen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X