#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm und IUI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm und IUI

    Hallo Doc,
    in der Kinderwunschklinik haben wir ein Spermiogramm machen lassen. Es war nicht ganz ok. Ich nehme ab dem nächsten Zyklus Puregon und wir sollen es die nächsten 3-4 Monate mit Geschlechstverkehr versuchen. Ich möchte gerne Ihre Meinung zum Spermiogramm hören und wie hoch oder niedrig die Chance ist, auf natürlichem Wege damit schwanger zu werden oder ob es eher auf eine Insemination hinaus läuft! Ich bin zwar schon auf natürlichem Wege schwanger geworden, aber es könnte auch ein Glückstreffer gewesen sein.
    Hier also:
    19 Mio /ml (laut FA normal 20 Mio)
    Aussehen 10 % (laut FA Aussage: normal 25% )
    Mobilität 18% (laut FA Aussage: normal 25%)

    Lieben Dank


  • Re: Spermiogramm und IUI


    Hallo,

    ich halte die Chance in dem Fall fuer eingeschraenkt. Besser beurteilen kann das aber der Kollege Kreutzig im Forum Maennergesundheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm und IUI


      Ich sehe das auch so, dass die Chance reduziert ist. Es kann aber durchaus klappen, zumal sich die Qualität des Spermas oftmals auch verändert.

      Bei einer IUI würde man des Sperma aufbereiten und die Chancen sicher noch etwas steigern.
      Ich denke aber, dass man es ruhig erstmal so probieren sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X