#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelm. schwache Blutung trotz Gebärmutterentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelm. schwache Blutung trotz Gebärmutterentfernung?

    Hallo,

    vor 2,5 Jahren wurde mit die Gebärtmutter auf Grund eines großen Myoms entfernt.
    Nach der Op hatte ich die üblichen 6 Wochen einen etwas übel riechenden Ausfluß der auch mit etwas Blut vermischt war. Alles im normalen Bereich.
    Ca. 6 Monate später hatte ich plötzlich einen Tag mal wieder einen solchen Ausfluß, übelriechend und mit Blut vermischt. Da ich etwas Angst hatte ging ich zu meinem Gyn, der mir sagte es sei alles in Ordnung, das Blut könne von einer leichten Verletzung der Scheideninnenwand herrühren, das könne auch bei GV passieren. Er hatte auch einen Abstrich gemacht.
    Nun ist es aber mittlerweile so, das ich relativ regelmäßig alle 3-4 Wochen immer einen Tag habe, an dem ich diesen blutigen Ausfluß habe.
    Kann es sein, dass ich noch eine Art Regelblutung bekomme? Trotz entfernter Gebärmutter? Es ist definitiv nicht so, dass diese Blutung immer nach dem GV auftritt, das habe ich beobachtet.
    Ich weiß auch, dass ich einen Termin bei meinem Gyn machen muss. Vielleicht hat aber jemand hier eine Idee was das sein könnte.

    Vielen Dank

    Carmelita


  • Re: regelm. schwache Blutung trotz Gebärmutte


    Hallo,

    mir ist zwar ein solcher Fall noch nie begegnet, aber bei zyklisch auftretender Blutung trotz Gebaermutterentfernung koennte man an verbliebene Endometrioseherde denken. Abklaeren laesst sich das nur durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: regelm. schwache Blutung trotz Gebärmutterentfernung?


      Hallo Carmelita

      kann es sein, das dir der Muttermund nicht entfernt wurde, sondern nur der Gebärmutterkörper mit dem Myom?
      Wenn ja, wären diese zyklisch leichten Blutungen nicht ungewöhnlich. Bei 5% aller Frauen, die so operiert wurden, treten noch leichte Blutungen auf.

      Liebe Grüsse
      rapunzel

      Kommentar

      Lädt...
      X