#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pillenwirkung

    Hallo Doc,

    vom 13.-15.09. habe ich Antibiotikum für meine Nasen-Nebenhöhlenentzündung mit Schnupfen, Husten, Hals, etc. eingenommen. Es handelt sich um ein Antibiotikum, das man 3 Tage nimmt und es wirkt 10 Tage, also bis morgen (23.).
    Nun meine eigentliche Frage:
    Ich habe heute (22.) die letzte Pille (Valette) für diesen Monat genommen. Nächsten Sonntag beginne ich wieder damit.
    Bin ich mit Beginn der neuen Packung am nächsten Sonntag wieder 100%ig geschützt, was die Pillenwirkung angeht oder schon früher? Oder soll ich lieber noch einen Monat warten? Bin mir ziemlich unsicher..

    Danke, Sonne


  • Re: Antibiotikum und Pillenwirkung


    Hallo Sonne,

    es reicht aus, bis 7 Tage nach Einnahmeende des Antibiotikums zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X