#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Ich hatte vor zwei, drei Tagen ein Jucken und vermute (die Symptome waren wie schon öfter) eine Pilzinfektion. Bis jetzt wurde ich immer mit Canesten oÄ behandelt, diesmal konnte ich nicht sofort zum Arzt, und nun bin ich beschwerdefrei. Heißt das, dass die Infektion nicht mehr vorhanden ist, oder heißt das nur, das die Symptome verschwunden, die Infektion aber wahrscheinlich immer noch quasi beschwerdefrei vorhanden ist. Kann eine Pilzinfektion überhaupt spontan wieder verschwinden?


  • Re: Pilzinfektion


    Hallo,

    es ist nicht davon auszugehen, dass eine Pilzinfektion ohne Behandlung ausheilt. Warten Sie einfach ab, ob die Beschwerden erneut auftreten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion


      Bei mir wurde eine Pilzinfektion festgestellt, ohne dass ich Beschwerden hatte. Mein Freund und ich müssen jetzt Antibiotika nehmen und Candibene benutzen - kann ich trotz dieser Salbe nebenher Teebaumöl-Sitzbäder anwenden?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion


        Hallo,

        ich wuerde eher raten, mit den Sitzbaedern bis zum Ende der Behandlung auszusetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pilzinfektion


          Warum? Verträgt sich das Antibiotika bzw. die Creme nicht mit dem Teebaumöl? Was könnte passieren, wenn ich Beides anwende?

          Ich hätte ohnehin noch eine Frage bezügl. des Antibiotikums:
          Ich habe heute die 1. Tablette genommen, in der Apotheke wurde mir gesagt, dass man während der Einnahme auf keinen Fall Alkohol trinken darf, weil einem sonst speiübel wird.
          Ich möchte aber am Samstag feiern gehen, weil ich auf eine Fete eingeladen bin. Was ist jetzt der beste Weg:
          Einfach auf Alkohol zu verzichten oder gibt es die Möglichkeit, dass ich ein oder zwei Tage aussetze und danach die letzten Pillen einnehme oder soll ich überhaupt erst nächsten Montag mit der Einnahme anmelden? Gibt es irgendeinen Weg?

          Kommentar


          • Re: Pilzinfektion


            rein von der Anwendung her ist eine Mischung von Creme und Oel nicht ratsam.
            Die Anwendung des Antibiotikums sollten Sie nicht unterbrechen. Solange sich die Menge im Rahmen haelt, sollte ein maessiger Alkoholgenuss keine Probleme bereiten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pilzinfektion


              Die Dame in der Apotheke hat mir aber gesagt, dass ich keinen Schluck Alkohol trinken soll, denn sonst wird mir speiübel. Das Antibiotikum verträgt sich nicht mit Alkohol.

              Könnte ich nicht einfach nächste Woche am Montag mit einer ganz neuen Packung beginnen und es diese Woche sein lassen?
              Oder besteht dann die Möglichkeit, dass ich die Pilzinfektion ewig mit mir rumschleppe und dass vielleicht sogar Kondylome wiederkommen?

              Kommentar



              • Re: Pilzinfektion


                ein Antibiotikum wirkt gegen Bakterien, also weder gegen den Pilz, noch gegen Kondylome. Ob die Behandlung verschoben werden kann, oder keinen Aufschub duldet, haengt vom jeweiligen Befund ab.

                Gruss,
                Doc
                P.S.: Die Aussage der Apothekerin bezweifle ich dennoch.

                Kommentar

                Lädt...
                X