#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung

    Hallo Docs!

    Ich muss ein Antibiotikum einnehmen ab heute (heute erste Pille der zweiten Einnahmewoche). Es handelt ich um Doxy 100 - 1 A Pharma. Ich muss heute zwei nehmen und dann noch acht Tage je eine. Der Schutz wäre doch spätestens nach der Pause wieder gewährleistet, oder? Auch in der Packungsbeilage ist verzeichnet, dass eine Minderung der Pillenwirkung nicht auszuschließen ist. Aber sieben Tage nach der letzten AB-Einnahme müsste wieder alles i. O. sein, oder? Oder eben nach der Pause. Bitte um Info vom Doc. Danke (-;

    k.b.2202


  • Re: Wechselwirkung


    Hallo,

    7 Tage nach AB-Einnnahme ist alles wieder in Ordnung. Nach der Pause also dann auch.
    Bis zu 7 Tagen nach AB-Einnahme ist also eine zusätzliche Verhütung ratsam.

    Der Doc antwortet auch noch ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung


      Hallo,

      so ist es. Bis 7 Tage nach Ende der Einnahme des Antibiotikums sollten Sie zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X