#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss in letzter Einnahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss in letzter Einnahmewoche

    Hallo Doc und alle anderen!

    Vor ca. 4 Jahren habe ich begonnen, die Pille zu nehmen. Angefangen habe ich mit Minisyston, dann habe ich wegen Gewichtsproblemen zu der Yasmin gewechselt, danach hatte ich einige Zeit die Microgynon und nun nehme ich die Valette. Bei der Microgynon hatte ich das Problem, dass ich immer in der letzten Woche des Blisters bräunlichen Ausfluss bekommen habe. Daraufhin habe ich dann zur Valette gewechselt. Die ersten 2 Blister verliefen ohne Probleme, doch nun tritt das Problem erneut auf. Woran kann das liegen? Könnte es sein, dass ich die Pille einfach nicht vertrage? Muss ich über ein anderes Verhütungsmittel nachdenken?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Nadinsche


  • Re: Ausfluss in letzter Einnahmewoche


    Hallo,

    der Wechsel zu einer Mehrphasen-Pille koennte das Problem loesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss in letzter Einnahmewoche


      vielen dank für die info. das problem ist, dass ich die pille auch gerne mal durchnehme, weshalb ich von einem mehrphasen-präparat nicht so begeistert bin...

      Kommentar


      • Re: Ausfluss in letzter Einnahmewoche


        bedenken Sie, dass die Langzeiteinnahme Zwischenblutungen foerdern kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausfluss in letzter Einnahmewoche


          Genau deshalb habe ich es auch schon häufiger wieder so gemacht, nach einem Blister die Pause einzulegen. Das Problem ist einfach, dass ich bei einer Mehrphasen-Pille ja gar nicht mehr die Möglichkeit hätte, meine Tage zu verschieben... Ich werde aber nochmal mit meiner FÄ darüber sprechen...

          Kommentar

          Lädt...
          X