#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an alle!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an alle!!

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne gewußt, welche Erfahrungen ihr mit der Hormonspirale gemacht habt oder auch mit anderen alternativen Verhütungsmethoden zur Pille. Habe im Internet bezüglich der Spirale sehr viele negative Beiträge gelesen und außerdem, dass es besser wäre, wenn man schon Kinder hat. Dies ist bei mir nicht der Fall und ich bin auch noch jung (24 J.). Vielleicht kurz zu meiner "Leidensgeschichte": 10 Jahre lang habe ich die Pille genommen und ich weiß nicht wie oft ich die Präparate gewechselt habe. Mittlerweile habe ich so ziemlich alles durch (Belara, Vallette, Yasmin etc.). Ständig wechseln musste ich, weil ich die jeweilige Pille plötzlich nicht mehr vertragen habe. Die letzte Pille war die Yasmin, die mich so durcheinander brachte, dass ich nicht nur mit erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, sondern auch mit einer Eierstockzyste, die schlussendlich entfernt wurde. Danach habe den Vaginalring ausprobiert. Das hat aber auch nicht geklappt, weil ich schon Probleme hatte, ihn überhaupt einzusetzen. Mein Gyn hat mir die Hormonspirale vorgeschlagen. Bin aber unsicher. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet, auch gerne Erfahrungen mit anderen Verhütungsmethoden, denn momentan bin ich für alles offen!

    Ich bedanke mich bei allen schon mal im Voraus!!


  • Re: Frage an alle!!


    hi vertrage die pille auch nicht mir wurde vor sechs jahen auch die spirale emfohlen aber ich fand die spirale mit 16 zu jung dann hab ich mit dem hormonpflaster angefangen und bin total zufrieden damit hab seit dem auch keine beschwerden mehr die ich bei der pille hatte

    Kommentar


    • Re: Frage an alle!!


      Hallo,

      die Hormonspirale ist in erster Linie fuer den Zeitraum vor den Wechseljahren gedacht, daher wuerde ich in Ihrem Fall davon abraten. Vielleicht waere die Kupferspirale eine Alternative.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Frage an alle!!


        Eine Möglichkeit könnte vielleicht auch die Minipille sein... Über die Minipille liest man aber auch so einiges negatives. Außerdem scheint sie nicht wirklich bekannt zu sein. Doc, was halten sie von der Minipille?

        Kommentar



        • Re: Frage an alle!!


          hallo,

          also..ich hatte die hormon spiirale jahre lang. hatte null beschwerden. bin auch 24 allerdings hab ich bereits einen 5 jährigen sohn. mein arzt meinte damals er setzt sie nur leuten ein die bereits kinder haben. das einsetzen tat wirklich derbe weh. hab eine woche nur geheult vor schmerzen. hab dann ca 2 wochen am stück geblutet. und dannach war nix mehr. ein wirklich guter neben efeckt..keine periode. muss dazu sagen das meine brüste ab und zu mal weh getan haben. mein arzt meinte es liegt an den hormonen. sonst null probleme..keine krämpfe..nix.
          das herrausnehmen tat nur ne sekund lang ganz bissel weh. son ziepen halt nur. meine brüste höhrten ca 1 monat nach rausnahme auf weh zu tun. und mein zyklus war von anfang an gleich normal.

          ich würde sie allen frauen empfehlen die wenigstens einige jahre keinen kidnerwunsch haben. allerdings bin ich genau wie mein frauen arzt dafür sie sich nur einsetzen zu lassen wenn man bereits kinder hat. (hätte schiss das es sonst noch mehr weh tut..und bei mir wars 2 monate nach geburt)

          die kupfer spirale hab ich damals mit absicht nicht gewählt. hab viele bekannte die einwachsungen, entzündungen und dauernt zwischen blutungen damit hatten. und 2 wurden trotz kupferspirale schwanger. musste dann sehr rasch entfehrnt werden.

          wünsche dir viel erfolg bei deiner entscheidung. wähle das womit du dich am wohlsten fühlst. (ich werd als nächstes das verhütungspflaster nehmen)

          L.G. Jaz

          Kommentar


          • Re: Frage an alle!!


            Hallo,

            die Minipille enthaelt nur Gestagen. Es werden recht gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings sind Blutungsstoerungen dabei etwas haeufiger.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Frage an alle!!


              Ich habe dazu noch eine Frage: Habe gelesen, dass unter der Einnahme von Minipillen verstärkt Zysten auftreten können. Stimmt das? Hatte ja erst eine Zyste und möchte nicht schon wieder etwas damit zu tun haben, zumal es auch nach der OP nicht wirklich angenehm war...

              Kommentar



              • Re: Frage an alle!!


                ich habe unter der Minipille keine Haeufung von Zysten festgestellt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X