#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blutungen mit Blutkoagula

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Blutungen mit Blutkoagula

    (:\\)Also bin 53 ,hatte meine Regel immer normal ohne schmerzen .Letztes Jahr urplötzlich starke Blutungen mit Blutkoagula ,FÄ wollte sofort Gebärmutter entfernen, da zwei kleinere Myome beim Ultaschal zu sehen waren.Konnte mir aber erst einen Termin 2 Monate später geben, da sie selber im KH operiert.Ich drängte daraufhin zuerst auf eine Ausschabung, die wurde auch gemacht und nichts gefähliches festgestellt! Jetzt habe ich genau 1 Jahr später wieder diese starken Blutungen, was soll ich jetzt machen ,Termin beim FA hab ich schon. Nehme im Moment Styptysat und das geht ziemlich gut.Muß die Gebärmutter jetzt raus oder gibt es noch eine andere Möglichkeit und mache ich jetzt mit diesem Medikament nichts falsch mein Termin beim Arzt ist erst in 4 Wochen.


  • Re: starke Blutungen mit Blutkoagula


    Hallo,

    gegen den Einsatz dieses pflanzlichen Praeparates ist nichts einzuwenden. Vorausgesetzt, dass die Myome nicht sehr an Groesse zugenommen haben, ist eine Gebaermutterentfernung nicht unbedingt notwendig. Man kann dann zunaechst medikamentoes vorgehen, oder evtl. erneut eine Ausschabung durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Blutungen mit Blutkoagula


      Vielen Dank Dr. Scheufele, werde jetzt den Termin für die Untersuchung abwarten und evt. noch einen anderen FA aufsuchen.Bin aber sehr beruhigt das Medikament mit Hirtentäschelkraut mir jetzt erst mal hilft und nicht schädlich ist. Frage mich nur warum mir kein Arzt zu diesem Medikament rät .Aber erst mal vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: starke Blutungen mit Blutkoagula


        Hi,
        bist Du schon in den Wechseljahren. Ich hab gelesen, daß mit den Wechseljahren die Myome wieder kleiner werden.
        Blutkoagula: bedeutet ja, daß sich Blut angesammelt hat und dann als ganzes ausgeschieden wurde (ich weiß wie schmerzhaft das ist).
        Aber das muss ja nicht gleich eine krankhafte Veränderung der GM sein. Und wenn Du es nicht dauernd hast.

        Warte doch erstmal ab.

        Zum Thema Gebärmutterentfernung: Klar, die Hormone werden von den Eierstöcken produziert. Aber die Gebärmutter ist zu 50% auch verantwortlich, daß die Eierstöcke mit Blut versorgt werden. Also auch in den Wechseljahren hat so eine GM seine Aufgaben.

        Kommentar


        Lädt...
        X