#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap IIId, hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap IIId, hpv

    Hallo,

    ich bin 30 jahre alt, NR, nehme keine Pille mehr und lebe auch sonst relativ gesund.
    Vor 4 Jahren ist ein papIIId aufgetaucht mit positiver high risk hpv infektion. Beides hat sich über 2 jahre permanent gehalten, so dass ich von meiner frauenärztin zu einer krebssprechstunde an die uniklinik verwiesen wurde, bei der auch eine biopsie von auffälligen gewebe genommen wurde. Raus kam eine Cin II.
    bei der nächsten kontrolle 3 Monate später war es dann auf einmal wieder ein Pap II und hpv neg. So blieb es dann auch die letzten 2 Jahre.
    Jetzt hab ich auf einmal wieder Pap IIId. Das verunsichert mich irgendwie, nicht dass ich angst hätte zu sterben, aber insofern dass ich auf alle fälle noch kinder bekommen möchte(aber noch nicht in nächster zeit weil kein partner) und ich nicht weiss inwieweit diese infektion oder mögliche therapien (konisation) dies beeinflusst. von meiner frauenärztin bekomme ich immer so schwammige antworten, so von wegen muss man mal sehen...
    ich würde auch gern wissen:
    1. welche behandlung jetzt genau notwendig ist. reicht es wirklich einfach in 3 Mo zu kontrollieren?
    2. spricht ein wiederauftreten nach 2 jahren nicht dafür, dass mein immunsystem einfach nicht damit fertig wird und man sollte eher eine konisation machen? und erhöht das die wahrscheinlichkeit für eine spontanheilung oder verschlechter sich die jetzt?
    3. ich verstehe nicht wieso mein immunsystem eine abwehrkette gegen den virus herstellt und dann auf einmal nicht mehr?sind die antigene nicht immer da?
    4. hab wiedersprüchliche beiträge wegen impfung bei bereits vorhandener infektion gelesen. einige sagen hilft, andere nicht. was würden Sie denn empfehlen?
    5. hatte mal eine eierstock entzündung. kann das im zshang stehen? komischerweise hatte ich über die 2 jahre in der ich ´gesund´war immer mal wieder unterleibschmerzen (unabhängig von meinen tagen)und ein zwei monate vor meiner letzten untersuchung mit dem pos. befund waren die weg...

    Ich wäre dankbar für eine antwort.
    Gruss cinaz


  • Re: pap IIId, hpv


    Hallo,
    1. da der Befund vorher in Ordnung war, ist es das korrekte Vorgehen, zunaechst in 3-monatigen Abstaenden zu kontrollieren.
    2. es ist nicht sicher geklaert, warum es immer wieder mal zu solchen Befunden kommen kann, das Immunsystem spielt aber auch eine Rolle dabei. Eine Spontanheilung durchaus moeglich, daher zunaechst die Kontrollen.
    3. es ist in dem Fall davon auszugehen, dass der HPV-Befall erhalten geblieben ist.
    4. bisher ist nicht gesichert, ob sich die Impfung bei schon vorhandener Infektion positiv auswirkt.
    5. Eileiterentzuendungen wirken sich auf den Befund nicht aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X