#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an den Doktor!Und andere natürlich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an den Doktor!Und andere natürlich....

    Hallo,

    mein HCG Wert ist von 38,4 am 13.09.auf 229 am 17.09 gestiegen.Im Ultraschall ist nichts zu sehen.

    Stimmt es das man erst ab etwa einen HCG Wert von 2000 etwas im Vaginalen Ultraschall sieht.Ich mache mir ein wenig Sorgen das die SS nicht richtig sitzt. Beschwerden habe ich keine.

    Muss ich mir wirklich Sorgen machen. Freue mich über eine Antwort.

    MFG Tanja


  • Re: Frage an den Doktor!Und andere natürlich.


    Hallo,

    die Nachweisbarkeit im Ultraschall ist weniger vom HCG-Wert abhaengig, als vom realen Schwangerschaftsalter. Ab der 5./6.SSW sollte man etwas sehen koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an den Doktor!Und andere natürlich.


      Hallo,

      danke für die Antwort.
      Eine Frage habe ich dann noch.
      Ich hatte am 20.08. meine letzte Regel, seit dem 13.9 war der UrinTest positiv.

      Welche Woche bin ich denn jetzt???
      Ab wann kann man dann endlich was auf dem Ultraschall sehen??? Befruchtung muss irendwann zwischen dem 29.8 und 03.9 stattgefunden haben.

      Vielen Dank

      Tanja

      Kommentar


      • Re: Frage an den Doktor!Und andere natürlich.


        hi tanja,

        die schwangerschaftswochen werden ab dem ersten tag der letzten regel gerechnet. also bist du rechnerisch in der 5. woche. das tatsaechliche alter kann aber auxh mal davon abweichen (unregelmaessiger zyklus, verspaeteter eisprung). du scheinst dir der daten aber ja recht sicher zu sein. irgendwie kann das dann aber anhand der groesse des embryos beim ultraschall genauer festgestellt werden.
        ich habe auch am montag einen SSW-test gemacht und gerade eben noch mal einen, weil ich etwas muehe habe zu glauben, dass ich schwanger bin. gerade war die zweite linie aber mehr als klar und deutlich, obwohl es nicht der erste morgenurin war. meine daten sind aehnlich wie deine: letzte regel ab 18.08. und konzeption um den 30.08 rum.
        hast du schon einen termin bei deiner/m FÄ? meine will mich erst am 9.10. sehen. bis dahin heisst es warten und im forum fragen stellen

        alles gute fuer dich

        sophie

        Kommentar



        • Re: Frage an den Doktor!Und andere natürlich.


          Hallo sophie33,

          ich war heute beim FA. Bin jetzt in der 5.SSW(4+4). Im Ultraschall war noch nichts zu sehen. Das ist aber normal sagte meine FA. Irgendwann zwischen 6-8 SSW sagt sie kann man dann was sehen, weil meine Periode ja noch nicht allzulange zurück liegt. Und ich bin ja ziemlich früh da hin gegangen. Ich schätze mal deine FA hat den Termin extra was nach hinten verlegt, damit sie im Ultraschall schon was sieht. Ich drücke dir die Daumen das du was siehst .
          Habe ne schöne Kugelzeit. Und melde dich doch wenn es was neues gibt,ok?Ich halte dich auch auf den laufenden.

          MFG Tanja

          Kommentar


          • Re: Frage an den Doktor!Und andere natürlich.


            hallo,

            ja ich weiss. vor allem, weil sie letztes mal eben noch in der 9. SSW nichts gesehen hat, obwohl ich keinerlei blutungen oder schmerzen hatte... dann kam das drama und die ausschabung.
            aber keine sorge! das passiert offensichtlich selten, so ohne jegliche vorwarnung. bei dir geh sicher alles in ordnung!!! wuerde mich freuen von dir zu hoeren. wie steht's denn mit uebelkeit bei dir? seit gestern ist es bei relativ schlimm.

            alles liebe
            sophie

            Kommentar


            • Re: Frage an den Doktor!Und andere natürlich.


              Hallo,

              rechnerisch ist es die 5.SSW. In einer Woche koennte daher ein Ultraschallbefund zu erheben sein.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X