#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirklich schwanger???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wirklich schwanger???

    hallo!

    ich habe jetzt bei meiner FÄ angerufen und auch sie meinte, dass ein falsches ergebnis bei dem test sehr unwahrscheinlich ist; sprich, ich soll davon ausgehen, schwanger zu sein.
    ich kann das aber nicht glauben! das letzte mal war alles anders. obwohl ich nicht genau weiss, von wann die sache ist, muesste es laut meiner kurve zwischen dem 29. und 31.08 passiert sein, ich jetzt also schon mitten in der 5. SSW sein. meine brueste haben immer noch pre-menstruales volumen - nicht wie beim letzten mal; da habe ich sie schon anfang der 5. SSW nur noch mit erstaunen angeguckt. meine haare gehen sogar weniger als sonst aus - beim letzten mal gingen sie schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, in scharen aus. und die uebelkeit ist ja sehr unsicher. die kann ja eingebildet sein. gestern zum bespiel wurde mir ploetzlich mitten am nachmittag schlecht und nicht am morgen. ich schlafe - im gegensatz zum letzten mal - hervorragend. meine nase ist nicht verstopft und ich habe auch keine verdauungsprobleme (alles beim letzten mal). sprich, ausser dem ausbleiben meiner periode (nach einnahme von utrogestan) und dem ergebnis des tests, habe ich keinerlei SSW-anzeichen.
    gibt es nicht irgendeinen anderen grund, warum der test positiv ausgefallen sein koennte? keine ahnung, noch hcg vom letzten mal (AS war am 22.06.), oder ein koerperlicher trugschluss ausgeloest durch das gestagen? vielleicht hoert sich das ein bisschen verrueckt an, aber diese diagnose stimmt so gar nicht mit meinem empfinden ueberein...

    LG
    Sophie


  • p.s.


    bei meiner FÄ habe ich erst einen termin fuer den 09.10. bekommen. stimmt es, dass vorher eine eileiterschwangerschaft gar nicht nachgewiesen werden koennte?
    Sophie

    Kommentar


    • Re: p.s.


      Jede Schwangerschaft ist anders.
      Daher kann es sich tatsächlich von Anfang an unterscheiden.

      Eine Eileiterschwangerschaft kann man meist ab der 7. SSW sicher ausschließen, zuweilen auch etwas eher.
      Der termin geht aber trotzdem in Ordnung, wenn sonst keine Beschwerden bestehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X