#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • clomifen

    Hi Herr Doktor,
    ich bin nun im 5.Zyklus nach Pille und hatte im letzten Zyklus eine Zyklusüberprüfung bekommen. Am 3.Tag Blut: alles okay. Am 23. Tag Blut: Hier hatte der FA gesagt ich hätte evtl eine Gelbkörperschwäche, da mein Wert bei 6,3 (?) lag. Er meinte der könnte ruhig doppelt oder 3x so hoch sein. Er hat mir nun Clomifen verschrieben und nur gesagt ich solle am 23. Tag wieder zum Blut abnehmen kommen, aber Ultraschall nicht erst im 2.Clomizyklus.

    Meine Fragen:
    1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Mehrlinge dadaurch zu kriegen (davon hat der FA nämlich nix gesagt und in den Foren liest man soviel darüber)?

    2. Wie hoch ist das Risiko Nebenwirkungen zu bekommen (Eileiterüberstimulierung usw.) bei meinem jetzigen Wert von 6,3?? Meine Zyklen waren bisher zwischen 23 und 28 Tagen lang. Ändert sich der Zyklus dadurch? Kann es sein das die Nebenwirkungen für immer bleiben? Oder nur solange man das nimmt? Habe auch was von Eierstockkrebs dadurch gelesen usw.

    3. Würden Sie mir auch zu Clomifen raten oder meinen sie ich sollte es erstmal weiter so versuchen?Ihre Meinung hätte ich gerne

    4. Wie ist das mit dem Fehlgeburtenrisiko? Ist es bei GKS größer als bei der Einnahme von Clomifen???

    Irgendwie bin ich jetzt total durcheinander.Ich bitte darum das alle meine Fragen beantwortet werden, wenn es geht...

    Bitte antworten Sie mir auf alle meine Fragen

    Dankeschön


  • Re: clomifen


    Hallo,

    1. bei Anwendung von Clomifen macht es Sinn, den Zyklus per Ultraschall zu ueberwachen. So kann das Risiko von Mehrlingsschwangerschaften vermindert werden.
    2. nach meiner Erfahrung ist die Anwendung von Clomifen kaum mit Nebenwirkungen verbunden.
    3. diese Frage liesse sich nur in genauer Kenntnis Ihrer Befunde beantworten. Zur Abklaerung ob und wann ein Eisprung stattfindet, waere auch eine Temperaturkurve hilfreich.
    4. Clomifen fuehrt dazu, dass ein Eisprung stattfindet. Eine bestehende Gelbkoerperschwaeche sollte durch ein Gestagenpraeparat in der zweiten Zyklushaelfte ausgeglichen werden. Damit wird dann die Chance auf eine erfolgreiche Schwangerschaft erhoeht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: clomifen


      Hallo Herr Dr. hier ist mein letztes zyklusblatt.

      http://www.urbia.de/services/zyklusk...user_id=687371

      Welcher Wert war das denn den mein Arzt mit 6,3 gemeint hatte am 23. Tag?? Er sagte ja der könnte besser doppelt o.3x so hoch sein?? Ist das Prolaktin o.Progesteron? Und ab wann ist der Wert zu niedrig? Habe ich denn mit meinem wert überhaupt ne chance schwanger zu werden? Kann sich diese gelbkörperschwäche im nächsten zyklusverbssern ohne clomi`?

      ich habe mich heute nicht getraut es zu nehmen, habe solche angst davor... habe aber gleichzeitig auch das gefühl das es ohne wahrscheinlich gar nicht klappen kann....ich fühle mich schlecht deswegen...

      Kommentar


      • Re: clomifen


        Hallo,

        der Messungszeitraum ist noch zu kurz, um dazu etwas sagen zu koennen.
        Vermutlich bezieht sich der Wert auf das Progesteron, angebracht waere dann ein Gestagenpraeparat in der zweiten Zyklushaelfte.
        Ob Clomifen notwendig ist, laesst sich aus den bisherigen Fakten von hier aus nicht beurteilen, ich denke aber, Sie sollten da Ihrem FA vertrauen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: clomifen


          Hallo,
          ich fange nächsten Zyklus auch eine Behandlung mit Clomifen an und meine Frauneärztin sagt das sie mir sobald ich schwanger bin dann Utrogest für die Gelbkörperschäche gibt.
          Würde mich gerne mit dir austauschen wie deine Behandlung weiter so verläuft.
          LG()))

          Kommentar

          Lädt...
          X