#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung waehrend Pillenzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung waehrend Pillenzyklus

    hallo!

    ich habe ein kleines problem das mich ziemlich verunsichert!
    ich nehme schon seit ein paar jahren lamuna 20 und hatte bisher keinerlei probleme. jetzt habe ich in der letzten einnahme woche meiner pille zwischenblutungen bekommen. troztdem habe ich mit meinem freund geschlafen. ist der schutz der pille noch gegeben oder wurde er durch die blutung abgeschwaecht? gibt es einen grund zur beunruhigung?
    kann die zwischenblutung vielleicht durch extremen stress ausgeloest worden sein? ich bin vor knapp einer woche erst zu meinem freund in die usa ausgewandert und muss mich hier erst noch einleben!

    ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.


  • Re: Zwischenblutung waehrend Pillenzyklus


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen!!

    1) Die Blutung hebt den Schutz der Pille nicht auf.
    2) Die Zwischenblutung kann durchaus durch Stress oder Klimawechsel verursacht worden sein.

    Es gibt aber auch einfach so Zwischenblutungen, die keinen Grund haben .... Der Körper arbeitet jeden Tag, jede Sekunde, jede Minute ... wie ein Uhrwerk, dennoch ist unser Körper kein Uhrwerk.
    Wir können auch 20 Jahre keine Zwischenblutung gehabt haben, wenn eine kommt muss es dennoch keinen Krankheitswert besitzen. Das ist wie mit dem Wetter ... Mal Sonne, mal Regen ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung waehrend Pillenzyklus


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an. Der Schutz bleibt erhalten und das Problem muss sich nicht wiederholen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X