#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Konisation

    Guten Tag,

    bei mir steht morgen die erste Konisation an und eigentlich sehe ich dem Ganzen auch gelassen gegenüber...

    Nur eine Frage beschäftigt mich noch. Ich bin mit meinem Freund schon 2 Jahre zusammen. Müsste er nach diesem Eingriff und einer Pause denn Kondome beim GV benutzen? Kann ich mich danach überhaupt wieder bei ihm anstecken? Oder muss er sich auch "irgendwie" behandeln lassen?

    Gut, dass waren 3 Fragen... ;-)
    Wäre danke für jede Antwort!
    lg
    rona


  • Re: Nach Konisation


    Hallo,

    ich vermute, dass sich Ihre Frage auf die HPV-Infektion bezieht. Diese wird durch eine Konisation nicht beseitigt. Das Problem einer erneuten Ansteckung ist also in sofern nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Konisation


      Richtig, nur die befallenen Zellen werden ja entnommen aber danach bin ich ja eigentlich wieder "gesund". Nur hab ich nicht ein höheres Risiko, dass sich dann mein Abstrich wieder verschlechtert?

      Kommentar


      • Re: Nach Konisation


        die Zellveraenderungen werden durch die Konisation beseitigt. Da nach wie vor eine HPV-Infektion besteht, ist aber ein gewisses Wiederholungsrisiko gegeben. Es sollten daher auch nach dem Eingriff regelmaessige Kontrollen erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X