#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Periode

    Hallo zusammen.

    Ich bin 41 und habe Regelprobleme. Das "Theater" begann im Mai da hat mein FA weil ich ca. 14 Tage nach meiner Periode schon wieder Blutungen hatte Reste einer Zyste in der Gebärmutter festgestellt. Ich hatte seinerzeit oft mit Eierstockzysten zu tun und habe deshalb auch viele Jahre die Pille genommen. Seit Mitte 2005 habe ich sie jedoch abgesetzt und auch keine Probleme mehr mit Eierstockzysten gehabt.Nun habe ich schon wieder Probleme. Meine Letzte reguläre Periode war am 27.08 dann am 07.09. drei Tage starke regelartige Blutungen mit den üblichen Schmerzen. Und heute schon wieder etwas Blut. Können das die Wechseljahre sein, Hormonstörungen oder sogar etwas "schlimmeres"??

    Für eine Antwort wäre ich Dankbar.

    Grüße

    Fienchen


  • Re: Unregelmäßige Periode


    Hallo,

    es ist von einer hormonellen Stoerung auszugehen. Man kann versuchen, eine Regulierung durch Einnahme von Moenchspfeffer zu erzielen. Vorher waere eine Kontrolluntersuchung durch den FA ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßige Periode


      Vielen Dank ich werde mir schnellstmöglich einen Termin geben lassen. Nun ist mir doch etwas wohler.
      Noch eine Frage. Woher kommen diese hormonellen Störungen? Hat das doch schon mit den Wechseljahren zu tun?

      Grüße

      Fienchen

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßige Periode


        Hallo,

        das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Fuer die Wechseljahre waere es etwas frueh.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßige Periode


          Nochmals Danke.

          Gruß

          Fienchen

          Kommentar

          Lädt...
          X