#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache Regel

    Hallo, schreibe hier für meine Freundin. Sie hatte normalerweise am So (16.09.07) ihren letzten Tag ihrer Blutung die sonst immer normal verlaufen ist, aber diesmal nur sehr schwach war. D.h. sie hatte nur an einem Tag eine OB-Spitze voll Blut. wir wollten jetzt gern wissen was das für Ursachen/Folgen hat.

    Danke im Vorraus


  • Re: schwache Regel


    Hallo,

    das Blutungsverhalten kann sich immer mal gegenüber vorher und sonst verändern, ohne dass dadurch Folgen entstehen müssen bzw. ohne das es einen Krankheitswert besitzt.
    Die Ursachen sind da sehr unterschiedlich. Das kann Stress sein, Klima oder auch andere Ernährung. Es kann aber auch einfach ohne eine spezielle Ursache zum veränderten Blutungsverhalten kommen.
    Schließlich sind wir keine Maschinen, die ständig gleich funktionieren.
    Wenn Ihre Freundin verhütet, kann es z.B. auch durch diese hormonelle Verhütung zum veränderten Blutungsverhalten führen. Auch Zysten oder ähnliches können mal eine Ursache sein ...
    Was man immer ausschließen sollte, ist eine Schwangerschaft.

    Wenn eine SS also ausgeschlossen ist, sonst keinerlei Beschwerden bestehen, müssen Sie sich keine weiteren Gedanken machen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: schwache Regel


      dem schliesse ich mich an.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X