#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine frage an den doctor wegen zyste & regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine frage an den doctor wegen zyste & regel?

    ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.
    am 13.08.bekam ich meine regel doch nur sehr wenig.doch ich hatte mindestens 2 wochen danach immernoch leichte bräunliche schmierblutung.bei meiner gyn.wurde eine hormonelle eierstockszyste (welche bei mir seit jahren kommen und gehen) diagnostiziert (5,5x4cm)
    nun bin ich heute an meinem 35.zyklustag und habe noch immer keine regel.habe nur von leichte schmerzen,wie wenn ich die regel bekomme.was kann ich denn tun jetzt?gibt es etwas was die regel künstlich einleiten lässt?ist es für die zyste negativ zu sehen,wenn meine regel nicht kommt oder gibt es da keinen zusammenhang zu sehen?
    meine ängste sind deshalb,weil ich immer (trotz zysten)meine regel alle 28 tage genau habe und nie schmierblutungen hatte.pille nehme ich keine und schwanger bin ich auch nicht.ich würde mich über eine antwort sehr freuen,denn das macht mir sehr zu schaffen.es grüsst sie nadine


  • Re: eine frage an den doctor wegen zyste & re


    Hallo,

    eine solche Zyste kann sich entsprechend auf den Zyklusverlauf auswirken. Kuenstlich provozieren wuerde man die Blutung erst, wenn sie ueber Monate ausbliebe, zunaechst kann man daher nur abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: eine frage an den doctor wegen zyste & re


      noch eine frage bitte.kann die zyste trotz ausbleiben oder verschieben der regel wieder weg gehen oder geht sie nur mit der regel weg?habe nur angst,dass die zyste bleibt,wenn ich meine regel nicht bekomme.

      Kommentar


      • Re: eine frage an den doctor wegen zyste & re


        Hallo,

        meist wirkt sich der Hormonabfall, der die Blutung ausloest, auf die Zyste aus. Sie sollten zunaechst weiter abwarten, ob sie noch eintritt und anderenfalls den Befund nochmals kontrollieren lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: eine frage an den doctor wegen zyste & re


          ich war heute bei der gynäkologin.die zyste ist kleiner geworden.freu... ich habe um dass ich die regel bekomme die minipille jasmin bekommen.allerdings nur 4 stück.ich soll jetzt 2 mehmen und in 12 std.nochmal 2.sind denn nebenwirkungen zu erwarten da ich ja gleich 2 stück aufeinmal nehme und sonst die pille eigentlich gar nicht vertrage.ansonsten nochmal vielen dank für ihre antworten.liebe grüsse nadine

          Kommentar


          • Re: eine frage an den doctor wegen zyste & re


            Hallo,

            da es sich nur um eine kurzfristige Anwendung handelt, sollten keine groesseren Beschwerden auftreten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X