#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve

    hallo,

    da bin ich wieder, mit vielen fragen... nein, eigentlich habe ich nur 1 bitte. hier ist meine tempi-kurve. meine erste, mehr oder weniger korrekt gemessene (im urlaub sind die zeiten etwas verschoben):
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...49145/nummer=2
    ist das jetzt eine normale kurve. ab dem 15. ZT habe ich utrogestan (2 x tag) genommen, was wohl einen einfluss auf die tempi ab dem 16. ZT hat, oder? ausserdem verstehe ich nicht, warum ich immer noch keine blutung habe. das utrogestan habe ich bekommen, weil ich schon ab dem 22. ZT schmierblutungen hatte. eigentlich sollte damit mein 26-tage-zyklus wiederhergestellt werden. jetzt ist ZT 30 und von meiner regel keine spur. kann das medikament zu stark sein? hatte auch bauchschmerzen (weiss aber nicht, ob die nicht doch eher auf die tonnen von meeresfruechten zurueckzufuehren sind, die ich gegessen habe )

    vielen dank und liebe gruesse
    sophie


  • Re: Temperaturkurve


    Hallo,

    die Blutung kann aufgrund des Utrogestan ausbleiben. Falls ein SS-Test negativ ausfaellt, sollten Sie es - in Absprache mit Ihrem FA - absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Temperaturkurve


      hallo,

      danke fuer die antwort. also, heute morgen habe ich dann doch einen SS-test (aus der apotheke) gemacht und der zeigte eine ziemlich klare zweite linie. sprich, laut diesem test wurde das schwangerschaftshormon nachgewiesen.
      kann das utrogestan fuer dieses ergebnis verantwortlich sein??? wenn man davon ausgeht, dass mein ES so um den 12./13. ZT ist, weiss ich naemlich nicht, wie es zu einer SS gekommen sein soll. entgegen der planung hatten wir naemlich im urlaub zum entsprechenden zeitpunkt keinen "zur konzeption geeigneten" GV.
      ich fuehle mich auch gar nicht wie bei der letzten (missglueckten) SS. mir gingen die haare aus und irgendwie "wusste" ich, dass ich schwanger war. jetzt gehen mir sogar weniger haare als normal aus und das einzige gefuehl, dass ich habe ist, mich im urlaub "uebergessen" zu haben.
      ausserdem ist das gegen jede wahrscheinlichkeit. wie dr. gloeckner mir auch sagte, klappt das ja normalerweise nicht auf anhieb. das letzte mal schon. d.h. dass die wahrscheinlichkeit diesmal wieder auf anhieb schwanger zu werden statisch gering ist. oder gibt es konstellationen von partnern (genetisch oder ich weiss nicht was), bei denen die wahrscheinlichkeit ansteigt? kann es sein, dass meine eizellen und seine spermien sich besonders "moegen". oder koennte mein partner besonders "agressive" spermien haben oder ich besonders "empfaengnisfreudige" eizellen?

      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: Temperaturkurve


        Hallo,

        falsch-positive Test sind auesserst selten, Sie sollten daher schon von einer Schwangerschaft ausgehen. Es kann auch in kurzen Abstaenden "klappen", das laesst sich nicht vorhersehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Temperaturkurve


          oh je! ich war ueberzeugt davon, dass es zu keiner ss in diesem monat kommen konnte. ich habe dann auch im urlaub relativ regelmaessig (wenn auch nicht sonderlich viel) wein getrunken. ab wann genau gilt das "alles-oder-nichts-prinzip" nicht mehr? ich mache mir jetzt schon sorgen, dass auch noch die 2. ss missglueckt.
          sophie

          Kommentar


          • Re: Temperaturkurve


            Hallo,

            vom vorhergehenden Alkoholgenuss ist kein Schaden zu erwarten. Sie sollten die Sache unbedingt positiv sehen, dass erhoeht die Chancen. ;-)

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Temperaturkurve


              vielen dank fuer ihre antwort. ich werde dann mal demnaechst meine FÄ kontaktieren. vor der 8. woche macht sie eh' keinen termin.
              nur noch fuer die zukunft eine letzte frage. sollte sich die diagnose wirklich bestaetigen, wurde ich zweimal auf anhieb schwanger. war das jetzt einfach zufall oder muss ich tatsaechlich ganz genau aufpassen, wenn ich nicht schwanger werden will? meine mutter hat frueher gesagt, "es gebe frauen, da muesste man nur 'buh' sagen und sie werden schwanger". gibt es das wirklich? ein bestimmter hormonspiegel oder so? koennte ich so jemand sein?

              sophie

              Kommentar



              • Re: Temperaturkurve


                Hallo,

                sicher klappt es bei manchen Frauen leichter, bei anderen weniger. Zudem wurde ja auch Ihr Zyklus durch das Gestagenpraeparat stabilisiert.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X