#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ENANTONE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENANTONE

    Hallo ich habe über drei zyklen Enantone zwecks Myomschrumpfung gespritzt bekommen:es ist jetzt nach 3 Monaten von ursprünglich 12mal 10 cm auf 8 mal 6cm geschrumpft: Ich habe und hatte so gut wie keine Beschwerden damit.. FRAGE: Ist eine OP jetzt absolut zwingend oder kann ich auch hoffen, daß das Myom auch weiterhin einschrumft selbst wenn keine Hormongaben mehr verodnet werden. Ich bin fast 46 Jahre - kann festgestellt werden wie weit ich von den Wechseljahren noch entfernt bin?
    Vielen Dank schon mal für die Antwort!


  • Re: ENANTONE


    Hallo Marisa

    mir wurde vor Jahren vom Frauenarzt gesagt, das sich ein Myom, nachdem die Hormontherapie wieder abgesetzt wird, weiter wächst.
    Ich hatte auch 5 Jahre dieses Problem, starke Blutungen und letztendlich habe ich mir dann doch die Gebärmutter entfernen lassen.
    Ein Hormonstatus kann Klarheit bringen, ob bei dir die Wechseljahre bald beginnen.

    Liebe Grüsse
    rapunzel

    Kommentar


    • Re: ENANTONE


      Hallo,

      es bliebe zunaechst abzuwarten, ob und wie schnell das Myom weiterwaechst, um dann ueber eine OP zu entscheiden.
      Wenn Ihre Hormonwerte noch im normalen Bereich liegen, laesst sich der Beginn der Wechseljahre nicht vorhersehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X