#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichtes Bluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichtes Bluten

    Hallo Doc,

    immer wieder habe ich das Problem, dass ich nach dem Sex oft mal blute. Es ist nicht wirklich doll, aber trotzdem ist immer ein bisschen da.

    Der Sex macht Spaß, es tut nichts weh. Feucht bin ich auch immer mehr als ausreichend. Daran kann es also nicht liegen.

    Und beim FA bin ich auch immer regelmäßig.

    Meist merk ich es erst, wenn ich dem Sex zur Toilette geh und dann am Papier immer Blutspuren finde. Oftmals ist es nur eben ein bisschen rot verschmiert, manchmal auch leicht braun und ab und an kommen auch mal ein paar Tropfen mehr. Dann ist es aber auch wieder vorbei.

    Ich meine, es stört ja eigentlich nicht. Aber was kann das sein? Kann das einfach sein, dass halt irgendwas dabei einreißt und es davon kommt? Aber das fast jedes Mal? und obwohl es so feucht ist?

    Danke im Voraus


  • Re: leichtes Bluten


    Hallo,

    moegliche Ursache koennte auch eine harmlose Schleimhautwucherung am Muttermund (Ektopie) sein, die bei Kontakt blutet. Dies waere durch Untersuchung abzuklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: leichtes Bluten


      Hallo,

      ich möchte mich gern einklinken. Ich hatte das Problem auch beim Sex mit meinen Ex-Freunden. Nun habe ich einen anderen Partner und ich blute während oder nach dem Sex nicht mehr.
      Nicht, dass mich das nicht freut, aber eine Frage habe ich da trotzdem: Kann so eine Wucherung von allein weggehen?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Kommentar


      • Re: leichtes Bluten


        Hallo,

        dass die Wucherung sich von allein zurueckbildet, ist eher unwahrscheinlich. Bei der vaginalen Untersuchung laesst sich aber leicht abklaeren, ob eine solche besteht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: leichtes Bluten


          Ist es normalerweise so, dass der Arzt den Patienten darauf hinweist oder nur bei Nachfrage des Patienten eine solche Untersuchung stattfindet?

          Kommentar


          • Re: leichtes Bluten


            bemerkt wird eine solche Wucherung grundsaetzlich bei der Spekulum-Untersuchung. Wenn keine entsprechenden Beschwerden bestehen, wird das aber nicht unbedingt erwaehnt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X