#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu HPV

    Hallo!

    Ich habe vor gut 2 Monaten von meinem Arzt das Pap-Test-Ergebnis: Pap IV bekommen. Ich war total geschockt und völlig am Boden zerstört!

    Ich musste sofort eine Biopsie machen und man hat mich schon vorgewarnt, daß ich vermutlich eine Konisation machen muss.

    Jahrelang hatte ich immer nur Pap 2W.. damit konnte ich auch leben und hab mir nicht allzusehr den Kopf zerbrochen, zumal ich 26 bin und hörte, daß viele junge Frauen ein solches Ergebnis haben.

    Pap 4 ist allerdings schon ganz schön ein Schock. Ich hab mir solche Sorgen gemacht.

    Jetzt hab ich vor zwei Wochen meinen Arzt angerufen, um das Ergebnis von meiner Biopsie zu wissen und jetzt hieß es plötzlich nur: das Ergebnis ist nicht so schlimm wie ich glaubte. Es hat nur das ergeben, was wir schon wissen: das ich HPV-Viren habe und daß wir die weiter unter Kontrolle halten müssen. Und im Oktober soll ich wieder zur Kontrolle kommen.

    Jetzt frag ich sie als Arzt wirklich um eine ehrliche Antwort!!

    Ist das alles nur Augenauswischerei? Will der Arzt nur Geld mit mir verdienen? Kann man gegen diese Viren absolut nichts machen??

    Ich sehe einfach keinen Sinn darin, alle zwei Monate mich einer solchen Untersuchung zu unterziehen (die ja nebenbei bemerkt auch nicht gerade angenehm ist), alle zwei Monate bei die 250 Euro liegen zu lassen??

    Ich glaube, vom Reinschauen allein verschwindet der Virus wohl auch nicht, oder??

    Es wird doch irgendeine Behandlung diesbezüglich geben! Und wie sieht es überhaupt mit dem Mann aus! Kann der nichts dagegen tun, daß ich mich nicht mehr bei ihm anstecke? Oder muss ich jetzt ein Leben lang mit meinem Mann mit Kondom schlafen (auch wenn wir Kinder wollen?!), nur um mich nicht anzustecken.

    Ich bitte Sie wirklich sehr um ein paar klärende Antworten


  • Re: Frage zu HPV


    Hallo,

    eine definitiv erfolgreiche Behandlung gegen HPV gibt es leider nicht. Da Sie ja Virustraeger sind, ist ein Schutz vor der Infektion nicht mehr notwendig. Wenn der Befund der Biopsie in Ordnung war, ist eine zunaechst kurzfristige Kontrolle sinnvoll. Nach dem dabei erzielten Ergebnis richten sich dann die weiteren Untersuchungsintervalle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nachtrag


      Behandlung und Kontrollen sind in einem solchen Fall von der Kasse zu tragen, sodass Ihnen dadurch keine Kosten entstehen sollten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X