#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee

    Guten morgen Dr. und alle anderen!!



    Ich habe eine schrckliche nacht hinter mir und zwar fängt das so an ich muss bischen ausholen.
    Vor 3 monaten hat es ungefähr angefangen ich bin nachts wach geworden wegen starken schmerzen unter der Brust ich würde das als Krampf bezeichnen ich konnte nicht mehr liegen hatte starken bewegungsdrang nach ungefähr 1 stunde war es weg.
    und das ist immer mal wieder in abständen gekommen aber nie länger wie eine stunde , bei mir wurde festgestellt vor 2 monaten durch zufalll das ich gallensteine habe, habe aber garnicht mehr zu dem zeitpunkt an die schmerzen gedacht bis jetzt. Gestern abend fing es an um 20 uhr nach dem essen starke schmerzen( oder krampf) weiss nicht wie ich es beschreiben kann aufjeenfall direkt unter der Brust. Diesmal ging es aber nicht mehr weg habe novamin tropfen genommen hat nicht geholfen habe 2 paracetamol hat auch nicht geholfen irgendwann um 1 uhr nacht ging es langsam habe gedacht ja das ist überstanden das waren hölische schmerzen. Dann morgens um 05 uhr 50 bin ich durch die schmerzen wieder wach geworden setzte mich für 1 stunde in der küche hin und es ging wieder weg . Jetzt im moment habe ich keine beschwerden mehr ausser das ich kaputt bin und sehr müde. Ich hatte auchs o ein gefühl von übelkeit die frage ist könnte das mit der galle zusammenhängen oder mit was noch?
    Wäre es besser zum arzt zu gehen?
    Danke das sie sich zeit genommen haben um das zu lesen



    Lieben gruss yassmin


  • Re: galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee


    Hallo Yassmin,
    würde Dir auf jeden Fall empfehlen diese Beschwerden ärztlich abklären zu lassen. Auf welcher Seite sind die Beschwerden denn lokalisiert? Wenn sie im rechten Oberbauch sind, könnte es mit der Gallenblase zusammenhängen, zudem die Beschwerden im Zusammenhang mit dem Essen und mit Übelkeit einhergehen.Um Dir selbst eine weitere Nacht unter diesen Umständen zu ersparen, ist aber ein Arztbesuch meiner Meinung nach einfach erforderlich.

    Liebe Grüsse und gute Besserung,
    solinchen

    Kommentar


    • Re: galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee


      Hallo Yassmin,

      wie schon solinchen geschrieben, wenn es auf der rechten Seite ist, dann sind es wahrscheinlich Gallenkoliken.

      mit denen kenne ich mich sehr gut aus - bin nämlich was Gallensteine angeht, auch Steinreich!! =o)
      und weiß somit was du heute Nacht durchgemacht hast!!

      ich mache ein bis zweimal im Jahr (je nach Häufigkeit der Schmerzen) eine sog. Gallen- und Leberreinigung, sie ist ganz einfach durchzuführen und bringt bei mir enorme Ergebisse.(Die Gallensteine gehen ab, man kann sie sehen)
      habe sie zuletzt am 27.9. gemacht und mir die größten Exemplare (ca.1,5cm lang und 1,0cm hoch) rausgefischt und meiner Ärztin gezeigt- ich weiß es hört sich eckelig an, musste aber mit ihr über mein Ergenis sprechen und wollte es ihr auch zeigen -.
      diese meinte, dass diese Größe noch im Normalbereich(!) liegt.
      sie riet mir, dass ich auf meine Ernährung - nichts Fettes - achten soll und regelmäßig die Gallenreinigung durchführen soll, denn für mein Alter -27- kommt eine Gallenentfernung nicht in Frage!

      Falls dich die Gallenreinigung interessiert, ich hänge dir die Anleitung an!

      LG Schnicki47

      -Kopie aus der Internetseite von der ich es auch habe -

      Sie benötigen hierfür

      - Bittersalz 4 Esslöffel
      - Olivenöl 125 Milliliter (leichtes
      Olivenöl lässt sich besser schlucken)
      - Frische rosa Grapefruit. Eine große oder
      zwei kleine, so dass Sie 170 bis 190
      Milliliter Saft erhalten
      - Ornithin-Kapseln Vier bis acht Stück, um
      das Einschlafen zu erleichtern –
      muss aber nicht sein!
      - Dicker Plastikstrohhalm zum Trinken der
      Zubereitung
      - Halblitergefäss mit Deckel Zum
      verschütteln

      Führen Sie die Reinigung am besten am Wochenende durch, damit Sie sich am nächsten Tag erholen können. Nehmen Sie keine Arzneimittel und Vitamine ein, die Sie nicht unbedingt brauchen, um den Erfolg der Kur nicht zu gefährden.

      Essen Sie ein fettfreies Frühstück und Mittagessen, wie zum Beispiel gekochte Getreideflocken mit Obst, Obstsaft, Brot und Eingemachtem oder Honig (keine Butter und keine Milch), Bratkartoffeln oder andere Gemüse. Würzen Sie nur mit Salz. Dadurch kann sich Galle ansammeln und sich ein Druck in der Leber aufbauen. Höherer Druck bewirkt, dass mehr Steine ausgeschieden werden.

      14.00 Uhr: Essen und trinken Sie nun nichts
      mehr. Wenn Sie dies nicht beachten,
      könnte später erhebliches Unwohlsein
      auftreten.
      Bereiten Sie das Bittersalz vor:
      Vermischen Sie vier Esslöffel in 800
      Milliliter Wasser, und gießen Sie die
      Lösung in ein Gefäß. Dies ergibt vier
      Portionen zu jeweils 200 Milliliter,
      Stellen Sie das Gefäß in den
      Kühlschrank, und lassen Sie es gut
      abkühlen (dies hat nur geschmackliche
      Gründe).

      18.00 Uhr: Trinken Sie eine Portion (200
      Milliliter) der eiskalten Salzlösung.
      Fügen Sie gegebenenfalls zur
      Geschmacksverbesserung einen achtel
      Teelöffel Vitamin C hinzu. Sie können
      anschließend auch einige Schlücke
      Wasser trinken oder den Mund spülen.
      Nehmen Sie Olivenöl und Grapefruit
      aus dem Kühlschrank, damit sie sich
      auf Zimmertemperatur erwärmen können.

      20.00 Uhr: Trinken Sie weitere 200 Milliliter
      Salzlösung. Sie haben nun seit 14.00
      Uhr nichts mehr gegessen, aber Sie
      werden keinen Hunger verspüren.
      Machen Sie sich fertig für das Bett.
      Die genaue Einhaltung der Zeiten ist
      für den Erfolg wichtig; weichen Sie
      nicht mehr als zehn Minuten von den
      angegebenen Zeiten ab.

      21.45 Uhr: Geben Sie 125 ml Olivenöl
      (abgemessen) in das Halblitergefäß.
      Pressen Sie die Grapefruit von Hand
      aus, und gießen Sie den Saft in den
      Messbecher. Entfernen Sie das
      Fruchtfleisch mit einer Gabel. Dies
      muss mindestens 125 Milliliter,
      besser bis zu 190 Milliliter ergeben.
      Sie können mit Limonade auffüllen.
      Giessen Sie dies zum Olivenöl.
      Verschließen Sie das Gefäß dicht mit
      dem Deckel, und schütteln Sie
      kräftig, bis die Mischung ein
      wässriges Aussehen hat. Dies gelingt
      nur mit frischem Grapefruitsaft.

      Gehen Sie jetzt mindestens einmal auf die Toilette, auch wenn sich dann die nächste Dosis um 22.00 Uhr etwas verspätet. Diese Verspätung darf jedoch fünfzehn Minuten nicht überschreiten.

      22.00 Uhr: Trinken Sie die zubereitete Mischung.
      Nehmen Sie zu den ersten Schlücken
      vier Kapseln Ornithin, damit Sie die
      Nacht durchschlafen. Wenn Sie bereits
      an Schlaflosigkeit leiden, nehmen Sie
      acht Kapseln ein. Trinken Sie mit
      einem dicken Strohhalm. Hilfreich
      sind auch Ketchup, Zimt und brauner
      Zucker zwischen den Schlücken. Nehmen
      Sie die Mischung mit ans Bett, wenn
      Sie wollen, aber trinken Sie im
      Stehen. Das Gefäß muss innerhalb von
      fünf Minuten geleert sein (sehr alte
      und geschwächte Menschen können sich
      fünfzehn Minuten Zeit lassen).

      Legen Sie sich jetzt sofort hin. Wenn Sie dies nicht tun, scheiden Sie möglicherweise keine Steine aus. Je rascher Sie sich hinlegen, desto mehr Steine werden zum Vorschein kommen. Sorgen Sie dafür, dass Sie schon vorher für das Zubettgehen fertig sind. Räumen Sie nicht noch die Küche auf. Sobald Sie die Flüssigkeit getrunken haben, legen Sie sich im Bett flach auf den Rücken, wobei der Kopf etwas hochgelagert ist. Versuchen Sie sich darauf zu konzentrieren, was jetzt in der Leber geschieht. Halten Sie sich mindestens zwanzig Minuten so ruhig wie möglich. Sie spüren vielleicht, wie eine Kette von Steinen wie Murmeln durch die Gallengänge wandert. Dies ist schmerzlos, weil die Ausgänge der Gallengänge dank dem Bittersalz frei sind. Versuchen Sie zu schlafen - dies ist für den Erfolg sehr wichtig.

      Am nächsten Morgen: Nehmen Sie nach dem
      Aufwachen die dritte Dosis
      Bittersalz ein. Wenn Sie
      eine Magenverstimmung oder
      Übelkeit verspüren, warten
      Sie, bis diese abgeklungen
      sind. Wenn Sie möchten,
      dürfen Sie wieder ins Bett
      gehen. Trinken Sie diese
      Lösung nicht vor sechs Uhr.

      Zwei Stunden später: Nehmen Sie die vierte und
      letzte Dosis der Salzlösung
      ein (200 Milliliter). Wenn
      Sie möchten, dürfen Sie
      wieder ins Bett gehen.

      Nach weiteren zwei Stunden können Sie etwas essen. Beginnen Sie mit Obstsaft. Essen Sie eine halbe Stunde später Obst. Eine weitere Stunde später können Sie eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen. Bis zum Abendessen sollten Sie sich wieder normal fühlen.

      Prüfen Sie den Erfolg: Am Morgen haben Sie wahrscheinlich Durchfall. Prüfen Sie den Stuhl in der Toilette mit Hilfe einer Taschenlampe. Suchen Sie nach grünen Steinen, da sie der Beweis dafür sind, dass es sich um Gallensteine, nicht um Verdauungsreste handelt. Nur Galle aus der Leber ist erbsengrün. Der Stuhl sinkt nach unten, während die Gallensteine wegen des Cholesteringehalts schwimmen. Zählen Sie die braunen und grünen Steine überschlägig. Sie müssen insgesamt 2000 Steine ausscheiden, bevor die Leber so gründlich gereinigt ist, dass Sie auf Dauer von Allergien, Schleimbeutelentzündung und Rückenschmerzen befreit sind. Nach der ersten Reinigung sind Sie vielleicht bereits einige Tage symptomfrei; wenn jedoch die Steine aus dem hinteren Teil der Leber nach vorne wandern, treten dieselben Symptome erneut auf. Führen Sie gegebenenfalls Reinigungen in zweiwöchigen Abständen durch, aber nicht, wenn Sie krank sind.

      Gelegentlich sind die Gallengänge voller Cholesterinkristalle, die sich nicht zu runden Steinen geformt haben. Sie erscheinen als bräunliche "Spreu", die in der Toilette auf der Oberfläche des Wassers schwimmt. Sie besteht aus Millionen winziger weisser Kristalle. Die Ausscheidung dieser "Spreu" ist ebenso wichtig wie die Reinigung von Steinen.

      Die Leberreinigung ist völlig unbedenklich. Diese Aussage stützt sich auf über 500 durchgeführte Behandlungen, darunter viele Menschen im achten oder neunten Lebensjahrzehnt. Keiner von ihnen musste in die Klinik, und niemand berichtete jemals über Schmerzen. Sehr wichtig ist nur, zuerst das Parasiten- und das Nierenprogramm durchzuführen.

      Glückwunsch!
      Sie haben Ihre Gallensteine ohne Operation entfernt. Ich halte mir zwar zugute, dieses Rezept vervollkommnet zu haben, doch bin ich keineswegs die Urheberin. Es wurde vor Hunderten, wenn nicht vor Tausenden von Jahren erfunden. Der Dank gebührt daher den Kräuterheilkundlern!

      Dieses Verfahren steht im Widerspruch zu verschiedenen medizinischen Auffassungen unserer Zeit. Diesen zufolge werden zum Beispiel Gallensteine in der Gallenblase gebildet, nicht in der Leber. Es herrscht auch die Meinung, dass es stets nur wenige seien, nicht Tausende. Sie hätten auch nur etwas mit Gallensteinanfällen zu tun, nichts mit anderen Schmerzen. Es ist leicht zu erklären, woher diese Auffassungen stammen: Wenn ein Gallensteinanfall auftritt, befinden sich tatsächlich einige Steine in der Gallenblase, sie sind groß genug und genügend verkalkt, um auf dem Röntgenbild zu erscheinen, und sie haben in der Tat eine Entzündung in der Gallenblase verursacht. Wenn sie entfernt wird, sind die akuten Beschwerden verschwunden - nicht aber die Schleimbeutelentzündung und andere Schmerzen sowie die Verdauungsbeschwerden.
      Die Wahrheit ist offensichtlich eine andere. Wer sich die Gallenblase operativ entfernen lässt, scheidet nach wie vor viele grüne, mit Galle überzogene Steine aus, und wer sich einmal die Mühe macht, diese Steine aufzuschneiden, sieht sofort, dass sie mit ihren konzentrischen Kreisen und Cholesterinkristallen Gallensteine wie aus dem Lehrbuch sind.

      Kommentar


      • Re: galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee


        Bei solch starken Beschwerden sollte man i m m e r ärztliche Hilfe suchen, wenn es mit den üblichen Schmerzmedikamenten nicht besser wird, dann am besten gleich.
        Dafür gibt es den kassenärztlichen Notdienst.
        Wenn man sich noch selbst fahren lassen kann, hilft auch der Weg in eine Notaufnahme eines Krankenhauses.

        Was es sein könnte, lässt sich ohne eine Untersuchung nämlich leider nicht sagen.

        Kommentar



        • Re: galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee


          Hallo,

          ich würde dir auf alle Fälle raten zu einem Spezialisten zu gehen. Ärgere dich nicht mit den Koliken herum. Laß die Galle entfernen, ich habe es nicht bereut. Ich bin 36 und seit ca. 5 Jahren ohne Galle. Alles Bestens!!!

          Ich würde abraten, von dieser vorgenannten Kur. Wenn das eine Kolik auslöst, dann macht es das nur schlimmer. Denn falls du Steine und keinen "Sand" hast, gehen die doch gar nicht durch die Gallenwege!!! Du reizt die Galle damit nur!

          Liebe Grüße
          Lora

          Kommentar


          • Re: galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee


            Hallo,

            bei meinen Gallenreinigungen gingen nicht nur "Sand" sondern richtige Gallensteine (Größe 2cm x 1,5cm) mit ab - lt meiner Ärztin hat der Gallengang einen Durchmesser von ca. 2 - 2,5cm so dass meine Steinchen ohne weiters abgegangen sind, denn durch die Bittersalzlösung wird der Gallengang frei gemacht und die Steinchen können abgehen.
            ich denk, dass ich bei meiner aller ersten Kur über 100 unterschiedlich großer Steine ausgeschieden habe.

            Als ich meiner Ärztin von meiner erfolgreichen Kur erzählt habe, wollte sie gleich das "Rezept" haben, denn lt. ihrer Aussage könnte da einer Menge ihrer Patienten auf natürlichem Weg geholfen werden.

            ich werde diese Kur auf jeden Fall weiter machen, das Bittersalz ist zwar unangenehm zu trinken, aber lieber beiß ich einen Tag mal in den saueren Apfel bevor ich mir die Galle entfernen lasse...

            LG Nicole

            Kommentar


            • Re: galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee


              Hallo Nicole,

              von der Kur habe ich abgeraten, da eine Bekannte auch so eine Kur gemacht hat und nur mit elenden Schmerzen den ganzen Tag zugebracht hat.

              Ist zwar für mich nicht logisch, dass die Gallengänge 2 cm Durchmesser hätten, denn dann würden die Steine ja von alleine raus wandern.

              Ich hatte mich auch Jahre mit immer mehr oder weniger Schmerzen herum gequält. Bei meiner letzten Kolik haben noch nicht mal die zwei Spritzen vom Notarzt geholfen. Ich wüßte keinen Grund, die Gallenblase nicht zu entfernen. Hat auch nichts mit dem Alter zu tun. Und du mußt auch nach Entfernung keine Medikamente nehmen.

              Liebe Grüße
              Lora

              Kommentar



              • Re: galle??? Oder doch nicht??Hilffeeee


                https://www.onmeda.de/krankheiten/ga...ndung.html?p=1

                Kommentar

                Lädt...
                X