#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mönchspfeffer trotz regelmäßigem Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mönchspfeffer trotz regelmäßigem Zyklus?

    Hallo Herr Doc,
    ich nehme seit 6 Monaten keine Pille mehr. Habe sie 11 Jahre genommen. Bin aber bis jetzt noch nicht schwanger. Mein Zyklus ist regelmäßig - 33 - 34 Tage. Hilft mir Mönchspfeffer oder sollte ich sowas bei einem regelmäßigen Zyklus nicht einnehmen? Habe ich einfach nur keine Geduld? Wann sollte man sich untersuchen lassen?
    Liebe Grüße
    Eni


  • Re: mönchspfeffer trotz regelmäßigem Zyklus?


    Hallo,

    bei regelmaessigem Zyklus ist Moenchspfeffer nicht unbedingt sinnvoll. Hilfreicher waere, z.B. durch Fuehren einer Temperaturkurve, festzustellen, ob ein Eisprung stattfindet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mönchspfeffer trotz regelmäßigem Zyklus?


      Hallo,

      wenn der Zyklus regelmäßig ist und sonst keine Beschwerden vorhanden sind, würde ich persönlich keinen Anlass für die Einnahme von Mönchspfeffer sehen ...

      Wenn man ca. 1 Jahr erfolglos bleibt, sollte man weitere Untersuchungen anstreben.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: mönchspfeffer trotz regelmäßigem Zyklus?


        noch fragen doc,
        ich bin ein zwilling - zweieiig.
        besteht mit zunehmendem alter die wahrscheinlichkeit, selber zwillinge zu bekommen oder ist es generell unmöglich, sondern erst die nächste generation kann erst wieder zwillinge bekommen?

        Kann man eine Schildrüsenunter- oder -überfunktion selbst erkennen? Werden die Kosten für die Untersuchungen zwecks Fruchtbarkeit bei Mann und Frau von der Kasse bezahlt oder muss man selbst für aufkommen?

        Kommentar



        • Re: mönchspfeffer trotz regelmäßigem Zyklus?


          Hallo,

          es gibt eine sog. familiaere Haeufung bei Zwillingen, die Chance ist dabei vom Alter unabhaengig.
          Eine Funktionsstoerung der Schilddruese kann nur durch Kontrolle der Blutwerte sicher festgestellt werden.
          Die meisten, notwendigen Untersuchungen werden in dem Fall von der Kasse uebernommen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X