#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prednisolon & Duphaston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prednisolon & Duphaston

    Hi Doc,

    Frage: ich habe war am Montag bei meinem Gyn und er hat bei mir den PAP-Abstrich gemacht. Dabei habe ich ganz leicht geblutet. Bis heute habe ich so hell bräunlichen Ausfluss. Wie lange kann das noch dauern, dass mein Ausfluss so bräunlich ist? Ich habe nämlich auch Schmierblutungsprobleme und jetzt weiss ich nicht ob es von der Untersuchung kommt oder mir Duphaston nicht hilft!? Bin nämlich mitten drin mit der Einnahme von Duphaston (ab 11 ZT und heute ist mein 18 ZT).

    Wie erwähnt, nehme ich Duphaston ein und mein Gyn hat mir weiters, ab der nächsten Menstruationsregel, mit Folsan und Prednisolon 5mg verschrieben. Ich fürchte mich aber irgendwie von der Einnahme von Prednisolon (enthält Cortison). Kommt es vor, dass dieses Medikament eingesetzt wird bei Schmierblutungen und Kinderwunsch?

    Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe.
    LG SLY29


  • Re: Prednisolon & Duphaston


    Hallo SLY29,

    es kommt durchaus vor, dass durch die Abstrichentnahme eine leichte Blutung provoziert wird. Diese sollte aber nicht laenger als 1-2 Tage anhalten.
    Es gibt eine Reihe moeglicher Indikationen fuer den Einsatz von Prednisolon. Ihr FA kann anhand Ihrer Befunde am Besten beurteilen, ob das Medikament notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X