#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann ist der erste Zyklustag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann ist der erste Zyklustag?

    Hallo,

    ich hatte vor meiner letzten Mens erst einige Tage Schmierblutungen, bevor die Mens in der gewohnten Stärke einsetzte.

    Ab wann zähle ich denn jetzt den aktuellen Zyklus? Ist der erste Tag der Tag, an dem die Schmierblutung begann, oder erst als die Blutung stärker wurde?

    Danke
    Franzi


  • Re: wann ist der erste Zyklustag?


    Hallo,

    normalerweise gilt als erster Tag der Tag, an dem die Blutung bzw. Schmierblutung beginnt. Sie sollten aber, falls Sie die fruchtbaren Tage abschätzen wollen, sehr vorsichtig sein, denn ein untypischer Blutungsverlauf macht das Ganze noch unsicherer als es ohnehin schon ist.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • Re: wann ist der erste Zyklustag?


      da klinke ich mich auch mal ein, also bei mir hat die Regel voll eingesetzt am 29. 8. aber die schmiere begann schon vorher also würde es ab dann zählen?

      Ich werde verrückt da ist die Möglichkeit Schwanger zu sein noch größer denn ich hatte so das Gefühl das der Eisprung übers WE war .malsehen wann der Doc antwortet dann wissen wir es genauer.

      L.g

      Kommentar


      • Re: wann ist der erste Zyklustag?


        Es ist schon so, dass der erste Blutungstag (und damit auch Zyklustag) unabhängig von der Stärke gezählt wird, also auch eine Schmierblutung.

        Bei Zyklusproblemen ist die Sicherheit einer rein rechnerischen Verhütung leider tatsächlich eingeschränkt.

        Kommentar


        Lädt...
        X