#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unangenehme Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unangenehme Schmerzen in der Brust

    Einen schönen guten Morgen!

    bis vor ca. einem Jahr hatte ich jahrelang das Problem, daß aus meinen Brüsten ständig weiße Flüßigkeit ausgetreten ist. Ich war deshalb auch beim Arzt. Gesagt wurde mir, daß dies harmlos sei und auch von Medikamenten kommen kann die ich damals nahm. Mittlerweile hab ich dieses Problem mit der Flüssigkeit aber nicht mehr. Ich dachte, ich schreibe das mal vorweg dazu, vielleicht hat es ja doch mit meinem Problem zu tun.

    Früher hab ich die Pille genommen, jetzt schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr.

    Seit einiger Zeit ist es nun so, daß meine Brüste kurz vor der Periode und währenddessen sehr Schmerzen. Da stört manchmal schon der Stoff meines T-Shirts das ich trage. Ich weiß, daß das mit dem Zyklus zusammenhängen kann, früher hatte ich das schon mal.
    Aber meine Periode ist nun schon seit über 2 Wochen vorbei und die Brüste tun immer noch weh, zwar längst nicht mehr so sehr wie sie vor und während der Periode schmerzten, aber ich spüre noch etwas. Ich kann sie jetzt anfassen ohne Schmerzen, aber wenn ich mich beispielsweise bücke, schmerzen sie. Der Schmerz ist auf beiden Seiten identisch.
    Ich habe erst in einigen Wochen einen Termin beim Gynäkologe, früher war kein Termin zu bekommen.
    Nun, in der Zwischenzeit mache ich mir natürlich Sorgen was das sein könnte. Als Frau denkt man dabei ja auch schnell an Brustkrebs. Das einzige was mich daran beruhigt ist, daß ich denke, daß der Schmerz doch bestimmt nicht auf beiden Seiten gleich wäre wenn es Brustkrebs wäre.

    Da ich sehr in Sorge bin, würde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

    Vielen herzlichen Dank.

    Liebe Grüße

    Shellie


  • Re: unangenehme Schmerzen in der Brust


    Das klingt nach einem hormonellen Problem, welches auch mal durch eine harmlose Eierstockzyste verursacht sein kann.
    Sie sollten also Ihren FA konsultieren, wenn es nicht besser wird.

    Kommentar

    Lädt...
    X